Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update bei Software-Branding

(Thema erstellt am: 24-06-2021 03:09 PM)
1851 Anzeigen
Luzifer
Helping Hand
Optionen

Hallo und grüß Gott,

ich habe ein S21 5G mit einem Vodafone-Vertrag. Wie ich jetzt durch Hilfe Dritter feststellen musste hat mein Smartphone ein wohl nicht erkennbares Softwarebranding der Telekom. So steht es zumindest in den Einstellungen

Software-Version des Dienstanbieters:

SAOMC_SM-G991B_OXM_RR_0007

DTM/DTM, DTM/EUX/DTM 

Kann es durch diese Konfiguration, Hardware mit Software für Telekom und Vertrag bei Vodafone zu Problemen bei z.B. Updates kommen?

Wer ist für das Update zuständig, Samsung, Vodafone oder gar die Telekom mit der ich ja gar nichts zu tun habe.

Ich bin etwas verunsichert weil alle Welt anscheinend mittlerweile den Juni-Patch hat und ich noch nicht.

MfG

Luzifer

0 Likes

4 Lösungen


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★
Optionen
Ich habe genau die selbe Konstellation und kann dir sagen, dass alles normal und reibungslos abläuft.
Der Unterschied zu freien Geräten ist, dass du etwas später Updates bekommst. Wir reden hier in den meisten Fällen von wenigen Tagen Unterschied zwischen DTM und DBT(freie) Geräte. Bei älteren Geräten hat es auch schonmal länger gedauert.
Das liegt daran, dass der Provider (hier die Telekom) das Update vorher prüft. Entspricht es deren Anforderungen, wird es an die Geräte verteilt.
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
DTM ist Telekom ja, Vodafone wäre VD2.
Updates bekommst du also von der Telekom.
Gebrandete Geräte bekommen das Update im Schnitt ~ 4 Wochen nach den freien Geräten, kann schneller gehn kann aber auch länger dauern.

Zu Problemen kann es mit der Konstellation allerdings nicht kommen, aus der Sicht ist alles in Ordnung.
ZeroTwo.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★
Optionen
Hatte es bisher beim S21 auch nur 1x, dass ein Update übersprungen wurde. Das lag aber daran, dass wohl das Update Bugs hatte, weswegen die Telekom es nicht durchgewunken hat.
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Mein Smartphone hat Vodafone Branding und Telekom Vertrag. System Update kommt verzögert. Aber sonst gibt es keine Probleme.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★
Optionen
Ich habe genau die selbe Konstellation und kann dir sagen, dass alles normal und reibungslos abläuft.
Der Unterschied zu freien Geräten ist, dass du etwas später Updates bekommst. Wir reden hier in den meisten Fällen von wenigen Tagen Unterschied zwischen DTM und DBT(freie) Geräte. Bei älteren Geräten hat es auch schonmal länger gedauert.
Das liegt daran, dass der Provider (hier die Telekom) das Update vorher prüft. Entspricht es deren Anforderungen, wird es an die Geräte verteilt.
Nakatan.png
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
DTM ist Telekom ja, Vodafone wäre VD2.
Updates bekommst du also von der Telekom.
Gebrandete Geräte bekommen das Update im Schnitt ~ 4 Wochen nach den freien Geräten, kann schneller gehn kann aber auch länger dauern.

Zu Problemen kann es mit der Konstellation allerdings nicht kommen, aus der Sicht ist alles in Ordnung.
ZeroTwo.png
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★
Optionen
Hatte es bisher beim S21 auch nur 1x, dass ein Update übersprungen wurde. Das lag aber daran, dass wohl das Update Bugs hatte, weswegen die Telekom es nicht durchgewunken hat.
Nakatan.png
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Mein Smartphone hat Vodafone Branding und Telekom Vertrag. System Update kommt verzögert. Aber sonst gibt es keine Probleme.
Luzifer
Helping Hand
Optionen
Die dritte positive Antwort, danke
0 Likes
Luzifer
Helping Hand
Optionen
Danke für die positive Antwort
Luzifer
Helping Hand
Optionen
Danke da bin ich meine Bedenken los