Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 schaltet sich aus

(Thema erstellt am: 06-10-2023 05:08 PM)
8310 Anzeigen
Martin1122
Apprentice
Optionen

Hallo habe ein Samsung Galaxy S21 5g 

Mein Handy schaltet sich immer wieder selbständig aus .

Teilweise startet es wieder von selbst und teilweise nicht .

Während der Benützung funktioniert es immer einwandfrei , der fehler tritt immer dann auf wenn das handy nicht benützt wird  .

Zum Teil lässt es sich auch nicht wieder sofort einschalten und man muss ein paar minuten warten.

Mir kommt vor der fehler ist erst nach dem letzten Software Update aufgetreten.

Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht und ein factory reset mit wipe cache hat nichts gebracht .

Der technische support von samsung konnte mir auch nicht weiterhelfen .

Hat eventuell noch jemand eine idee ? 

Mfg

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Martin1122
Apprentice
Optionen

Seit dem letzten Software Update funktioniert mein Handy wieder einwandfrei !

Aktuell 3 tage ohne das es sich ausschaltet . Ich hoffe es bleibt so 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
10 Antworten
Samurai007
Hotshot
Optionen
Versuch mal einen Wipe Cache durchzuführen eventuell hilft das weiter:

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
Martin1122
Apprentice
Optionen

Hallo

Danke erstmal für deine hilfe und deiner raschen Antwort!

Wie oben geschrieben habe ich schon einen factory reset durchgeführt mit  anschließend wipe cache und repair apps .

Genau so wie von dir beschrieben

Brachte jedoch keinen Erfolg

Mfg

Samurai007
Hotshot
Optionen
Sorry, das habe ich übersehen.
0 Likes
GinoGiovanni
Black Belt 
Optionen
Mal im abgesicherten Modus hochgefahren.?
Martin1122
Apprentice
Optionen

Hallo

Habe es gestern im abgesichtern Modus hochgefahren und im abgesicherten Modus schaltete sich das handy nicht aus !

Dann habe ich es wieder im normalen modus betrieben und schon schaltete es sich wieder aus .

So ich bin jetzt auf folgendes draufgekommen: Wenn ich bevor ich es weg lege oder nichts damit mache , das internet ausschalte( mobile daten , wlan) . Dann bleibt es auch eingeschaltet . Der fehler tritt nur dann auf wenn ich eine verbindung zum internet habe .

Habe mal alle unnützen apps deinstalliert , brachte jedoch auch kein Erfolg .

Aber Danke mit dem tipp des abgesicherten Modus !

Hat jemand eine Idee was hier der Übeltäter ist ?

GinoGiovanni
Black Belt 
Optionen
Gehe mal in Einstellungen, Apps & auf den Register "Deine Apps & "System Anwendungen Anzeigen " & lösche dann die Apps die Du nicht benötigst aber deinstalliere keine System App's.! Viel Glück ... vielleicht bringt es ja was 🍀🍀🍀 denn dein Handy hat Konflikte mit einer oder mehreren Apps 😉👍🏼
0 Likes
Reigns
Explorer
Optionen
Genau das selbe Problem habe ich auch. Habe auch das selbe Handy! Hat jemand einen Tipp?
0 Likes
Lösung
Martin1122
Apprentice
Optionen

Seit dem letzten Software Update funktioniert mein Handy wieder einwandfrei !

Aktuell 3 tage ohne das es sich ausschaltet . Ich hoffe es bleibt so 

0 Likes
MANDY_83
First Poster
Optionen
Hallo, ich habe ein riesen Problem. Wollte eigentlich min samsung s21 5g die ram niedriger machen. Hatte dann den Neustart gemacht. Seitdem geht es nicht mehr. Auch soft sowie hard reset geht nicht. Es geht kurz an ( LOGO) dann wieder aus.. was soll ich jetzt machen?
0 Likes