Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S20 FE Hitze und Akku

(Thema erstellt am: 30-08-2022 02:14 PM)
326 Anzeigen
Jan1006
Apprentice
Optionen
Hi, ich habe mein Handy (Samsung S20 Fe) vor nicht mal einem Jahr neu gekauft und hatte seitdem nie eine extrem Nutzung des Gerätes, also eigentlich nur die alltägliche Nutzung. Mittlerweile wird das Handy ohne Grund extrem warm sodas ich es auch nicht mehr anfassen kann. Der Akkuverbrauch ist enorm hoch doch laut Einstellungen wurden nur 3-4% verbraucht obwohl der Akkustand über 30% gesunken ist. 
Bitte um Rückmeldung
Und jetzt muss ich dass Handy aufgrund der Temperatur wieder weglegen.
0 Likes
6 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wenn das Smartphone so heiß wird, dass du es nicht mehr anfassen kannst, solltest du es abschalten, nicht mehr benutzen und den Samsung Support anrufen.
Tel.: 06196/7755577
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
Gaschi78.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
in den Einstellungen ist der Wert von 3-4 % richtig, die App hat bisher von den verbrauchten 70% 3% verbraucht.
Gaschi78.png
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Jan1006,

@Gaschi78 und @judgeandy haben dir hier schon gute Tipps gegeben. Melde dich im Zweifel gerne bei unseren Kolleg*innen vom telefonischen Support.

Danke euch beiden! 🙂

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
Jan1006
Apprentice
Optionen
Danke für die Tipps. Aber mit den Prozenten meinte ich schon die zusammengerechneten Werte nach ein paar Minuten.😅
0 Likes
ManuTreasure
Explorer
Optionen
Nprmal ist das ja wirklich nicht! Hast du es mal komplett für 10Min. ausgeschaltet?
0 Likes