Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

OneDrive Gallery Sync sehr mangelhaft

(Thema erstellt am: 01-05-2020 10:25 PM)
3453 Anzeigen
MarandoSteve
Journeyman
Optionen

Hab nun seit 2 Wochen meinS20+ und bin bis auf die Integreation von OneDrive sehr zufrieden. 

Diese ist aber leider eine ziemliche Spaßbremse...

Habe nach dem einrichten etwa 160GB an Bildern und Videos von meiner SD-Karte auf den internen Speicher kopiert und die Synchronisierung mit OneDrive aktiviert. 

Seitdem ist es ein reines Glückspiel ob das Handy snychronisiert oder nicht.

In den letzten 14 Tagen wurden gerade mal 79Gb raufgeladen. Manchmal passiert über 2 tage hinweg gar nichts. Es hilft auch nicht manuell auf "Jetzt synchroniseren" zu klicken. Es scheint zwar so als würde er raufladen, also zumindest schreibt die Gallery App in den Einstellungen dass synchronisert wird. Aber nach einiger Zeit hört er dann wieder auf und wenn ich im OneDrive die Größe des Bilderordners überprüfe hat sich überhautp nichts geändert.

Aus unerfindlichen Grund startet dann irgendwann doch der Upload nur um dann nach ein paar GB wieder stehen zu bleiben. Es kann sein dass ich in einem Tag 10 GB raufladen kann und dann passiert über Tage hinweg wieder gar nichts.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht sogar ne Lösung? 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@MarandoSteve 

Wir probieren das mal. 

Halte auf die App OneDrive bis App Info erscheint..klicke mal drauf.

Wir fangen oben an. 

Datennutzung 

An?

Akku 

An?

Berechtigungen

Welche ist dort erlaubt?

Speicher 

Lösche dort mal die Cache. 

Habe grade gesehen, Habe die Beta Version von One Drive.

Mag sein, das es dadurch besser klappt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
18 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@MarandoSteve 

Hast Du soviel freien Speicherplatz bei One Drive?

Hätte nur 15 GB. 

Was wäre, wenn Du es per Laptop oder PC mal probieren würdest?

0 Likes
MarandoSteve
Journeyman
Optionen

Ja das ist sicher nicht der Grund. Hab 1TB Speicher....

Es geht mir ja um das Backup der Samsung Gallery mit OneDrive. Da bringt mir der upload vom Rechner nichts. 

0 Likes
Κonstantin
Explorer
Optionen

Also ich fände ja eine Sync mit Google Drive super.

0 Likes
BRAINs
Pathfinder
Optionen

OneDrive ist halt von Microsoft, da klappt eigentlich NIE alles so wie es sein soll. Bin damit auch ständig am Verzweifeln. Seit ich eine SD Karte im Telefon habe und die Fotos/Videos dort ablege geht mit OneDrive gar nichts mehr, da (aus welchen Gründen auch immer) keine SD Karten Inhalte gesichert werden können. Absoluter Schrott diese Synchronisation. Als Alternative sichere ich jetzt die Fotos in meine persönliche Cloud auf einer Synology DiskStation mit der Moments App. Ob das immer zuverlässig ist kann ich noch nicht sagen, dazu fehlt mir die Langzeiterfahrung...

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

20200502_190225.jpg

Moin @BRAINs .

Das steht bei mir. 

Generell bin ich sehr zufrieden. Bei mir geht alles relativ schnell. Das einzige wäre, es ist alles durcheinander. 

Warum es jetzt nicht geregelt ist, weiß ich leider auch nicht. 

0 Likes
MarandoSteve
Journeyman
Optionen
Wenn es nicht bald klappt weed ich es halt auch über FolderSync regeln.
Hab mich eigentlich sehr darauf gefreut weil ich den Komfort sehr schätze und gehofft habe dass es so wie beim iPhone ganz problemlos funktioniert und meine Galerie synchronisiert.
0 Likes
MarandoSteve
Journeyman
Optionen
Was mich ja so Wahnsinn macht ist wenn Technik einfach nicht funktioniert und man nicht herausfinden kann wo das problem ist.

Ich habe alle Ordner im DCIM Ordner im internen Speicher, habe mehr als genug freien Speicher im onedrive und komme nicht dahinter was schief läuft.
0 Likes
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@MarandoSteve 

Wir probieren das mal. 

Halte auf die App OneDrive bis App Info erscheint..klicke mal drauf.

Wir fangen oben an. 

Datennutzung 

An?

Akku 

An?