am 01-05-2020 10:25 PM
Hab nun seit 2 Wochen meinS20+ und bin bis auf die Integreation von OneDrive sehr zufrieden.
Diese ist aber leider eine ziemliche Spaßbremse...
Habe nach dem einrichten etwa 160GB an Bildern und Videos von meiner SD-Karte auf den internen Speicher kopiert und die Synchronisierung mit OneDrive aktiviert.
Seitdem ist es ein reines Glückspiel ob das Handy snychronisiert oder nicht.
In den letzten 14 Tagen wurden gerade mal 79Gb raufgeladen. Manchmal passiert über 2 tage hinweg gar nichts. Es hilft auch nicht manuell auf "Jetzt synchroniseren" zu klicken. Es scheint zwar so als würde er raufladen, also zumindest schreibt die Gallery App in den Einstellungen dass synchronisert wird. Aber nach einiger Zeit hört er dann wieder auf und wenn ich im OneDrive die Größe des Bilderordners überprüfe hat sich überhautp nichts geändert.
Aus unerfindlichen Grund startet dann irgendwann doch der Upload nur um dann nach ein paar GB wieder stehen zu bleiben. Es kann sein dass ich in einem Tag 10 GB raufladen kann und dann passiert über Tage hinweg wieder gar nichts.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht sogar ne Lösung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-05-2020 08:24 PM
Wir probieren das mal.
Halte auf die App OneDrive bis App Info erscheint..klicke mal drauf.
Wir fangen oben an.
Datennutzung
An?
Akku
An?
Berechtigungen
Welche ist dort erlaubt?
Speicher
Lösche dort mal die Cache.
Habe grade gesehen, Habe die Beta Version von One Drive.
Mag sein, das es dadurch besser klappt.
am 01-05-2020 11:07 PM
Hast Du soviel freien Speicherplatz bei One Drive?
Hätte nur 15 GB.
Was wäre, wenn Du es per Laptop oder PC mal probieren würdest?
am 02-05-2020 11:06 AM
Ja das ist sicher nicht der Grund. Hab 1TB Speicher....
Es geht mir ja um das Backup der Samsung Gallery mit OneDrive. Da bringt mir der upload vom Rechner nichts.
am 02-05-2020 05:33 PM
Also ich fände ja eine Sync mit Google Drive super.
am 02-05-2020 06:57 PM
OneDrive ist halt von Microsoft, da klappt eigentlich NIE alles so wie es sein soll. Bin damit auch ständig am Verzweifeln. Seit ich eine SD Karte im Telefon habe und die Fotos/Videos dort ablege geht mit OneDrive gar nichts mehr, da (aus welchen Gründen auch immer) keine SD Karten Inhalte gesichert werden können. Absoluter Schrott diese Synchronisation. Als Alternative sichere ich jetzt die Fotos in meine persönliche Cloud auf einer Synology DiskStation mit der Moments App. Ob das immer zuverlässig ist kann ich noch nicht sagen, dazu fehlt mir die Langzeiterfahrung...
am 02-05-2020 07:20 PM
Moin @BRAINs .
Das steht bei mir.
Generell bin ich sehr zufrieden. Bei mir geht alles relativ schnell. Das einzige wäre, es ist alles durcheinander.
Warum es jetzt nicht geregelt ist, weiß ich leider auch nicht.
am 02-05-2020 08:01 PM
am 02-05-2020 08:03 PM
am 02-05-2020 08:24 PM
Wir probieren das mal.
Halte auf die App OneDrive bis App Info erscheint..klicke mal drauf.
Wir fangen oben an.
Datennutzung
An?
Akku
An?