am 01-05-2020 10:25 PM
Hab nun seit 2 Wochen meinS20+ und bin bis auf die Integreation von OneDrive sehr zufrieden.
Diese ist aber leider eine ziemliche Spaßbremse...
Habe nach dem einrichten etwa 160GB an Bildern und Videos von meiner SD-Karte auf den internen Speicher kopiert und die Synchronisierung mit OneDrive aktiviert.
Seitdem ist es ein reines Glückspiel ob das Handy snychronisiert oder nicht.
In den letzten 14 Tagen wurden gerade mal 79Gb raufgeladen. Manchmal passiert über 2 tage hinweg gar nichts. Es hilft auch nicht manuell auf "Jetzt synchroniseren" zu klicken. Es scheint zwar so als würde er raufladen, also zumindest schreibt die Gallery App in den Einstellungen dass synchronisert wird. Aber nach einiger Zeit hört er dann wieder auf und wenn ich im OneDrive die Größe des Bilderordners überprüfe hat sich überhautp nichts geändert.
Aus unerfindlichen Grund startet dann irgendwann doch der Upload nur um dann nach ein paar GB wieder stehen zu bleiben. Es kann sein dass ich in einem Tag 10 GB raufladen kann und dann passiert über Tage hinweg wieder gar nichts.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht sogar ne Lösung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02-05-2020 09:23 PM - bearbeitet 02-05-2020 09:39 PM
Vielen lieben Dank für Deine Antwort ❤
Das freut mich sehr.
Manchmal fehlt nur bissle.
Hier bei mir loppt es, aber es ist schon arg durcheinander.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Hoffe sehr, es läuft tatsächlich bissle besser.
Prima, das Du mal nachgeschaut hast.
Bin bei dieser App Beta Tester, mag sein sie ist bissle besser.
Updates sind recht häufig.
Schönen Abend 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓
am 08-05-2020 12:33 PM
Hallo @MarandoSteve,
wie schaut's denn mittlerweile mit der Synchronisierung aus? Ist bisher alles im grünen Bereich?
Viele Grüße
am 08-05-2020 01:09 PM
am 08-05-2020 01:26 PM
Hallo @MarandoSteve,
super, vielen Dank für dein schnelles Feedback und Update zu deinem Anliegen. Danke, dass du auch die Antwort von @ErdbeerSchrippe als Lösung markiert hast, die dir weitergeholfen hat.
am 11-05-2020 06:15 PM
So...leider zu früh gefreut. Jetzt steht der Upload wieder seit 2 Tagen.
Habe auch wieder alles mögliche verusucht - also neustarten, synchronisierung abschalten und wieder starten, cache leeren, etc.
Hat alles nichts geholfen. Wenn ich die Synchronisierung starte dreht sich das Rad für einige Minuten und dann steht wieder "Letzte Synchronisierung am 8.5."
Die neuen Bilder werden nicht mehr hoch geladen.
Mühsam das ganze. War 10 Jahre Apple User und seit der Einführung von iCloud gab es nie solche Probleme bei der Synchronisierung von Bildern. Warum läuft das bei Samsung und OneDrive so instabil. Sorgt nicht gerade für Vertrauen in der Anwendung 😞
am 12-05-2020 06:34 AM
Habe die OneDrive Beta Version installiert. Bin also dort Beta Tester.
Solche Probleme habe ich einfach nicht.
Entweder sind die Dateien zu groß ( größer als 1 GB werden nicht hochgeladen) oder irgendwas blockiert jetzt?
Also,
Antiviren Programm ja oder nein?
Ist dort eine Sperre von OneDrive, wegen Sicherheit?
Früher konnte ich Wlan und mobile Datennutzung auswählen.
Das geht jetzt einfach nicht mehr. Persönlich schiete, weil ich in Moment kein Wlan benutze, da ich Giga Held habe.
Was ist an Energie Modus eingestellt?
Hast Du Adaptives Energiesparen an ?
Play Store, schau mal ob Du Beta Version bekommst.
Wenn ja, klicke dort auf Beta Tester und warte kurz.
Jetzt Testlauf.
Alternativ kannst Du bei OneDrive App, auf "ICH".
Hilfe und Vorschläge.
Probleme melden.
Das mache mal bitte.
Schau, was sie empfehlen. Der Kundendienst ist top und relativ schnell.
Vielleicht wäre das der Beste Weg.
Schau mal hier, ob irgendwie etwas übersehen wurde?
am 12-05-2020 11:42 AM
Das ist ja echt merkwürdig, @MarandoSteve. 😕 Aber ich sehe, @ErdbeerSchrippe hat bereits wieder eine Reihe von Tipps dagelassen. Probier die doch auch nochmal aus und halte uns auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
am 17-05-2020 01:18 PM
Mal wieder ein großes Dankeschön an deine Vorschläge.
Aber von all diesen Dingen trifft nichts zu, also keine besonderen Zusatzapps installiert die blockierne könnten oder ähnliches.
Also es hat auf jeden Fall dann noch einen Tag Probleme gemacht und nach mehreren Veruschen mit Cache löschen etc. ging es dann irgendwann wieder.
Seither rennt es eigentlich recht problem los.
Kanns mir auch nicht erklären - aber vielleicht ist die App einfach mit einer so großen Datenbank wie ich sie habe einfach ein wenig überfordert. Hoffe es bleibt dann in Zukunft stabil. Bisher rennt es ja wieder gut.
Danke für den Tip mit der Beschränkung von 1GB. Das ist schon zach und ich hoffe dass Samsung und Microsoft da einmal nachbessern.
Ich schneide gerne Familienvideos und die sind vereinzelt auch mal über 1 GB groß.
Zumindest kann man aber als Workaround die Dateien auch manuell von der Gallerie auf OneDrive hochladen und die App erkennt diese dann auch korrekt als Backup.
Alles in allen eine schwere Geburt Aber so langsam ist ein Ende in Sicht und derzeit rennt das Backup auch stabil - wenn auch sehr langsam.
Liegt übrigens nicht an der Leitung. Wenn ich zum Beispiel manuell eine Datei auf OneDrive hochlade geht das selbst bei großen Files sehr flott.
Danke nochmals für eure Ratschläge!
03-06-2020 02:56 PM - bearbeitet 03-06-2020 02:57 PM