Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Nervige, tägliche Samsung DeX Benachrichtigung abstellen

(Thema erstellt am: 07-10-2019 09:21 AM)
6627 Anzeigen
DeYo
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

seit dem letzten Update des S10 kommt jeden Tag die tolle Benachrichtigung "Samsung DeX - Sie können Samsung DeX auf Ihrem Computer verwenden. Tippen Sie hier, um mehr zu erfahren."

Ich hatte DeX schon im Einsatz und starte es auf meinem Rechner manuell, wenn ich es benötige. Diesen Hinweis brauche ich nicht (mehr).

Kann mir bitte jemand sagen, wo man das abstellt? Bei den Benachrichtigungen, wo man das normalerweise einstellt, scheint "Samsung Dex" gar nicht auf. Beim Punkt Einstellungen-Apps-3 Punkte-Systemanwendungen gibt es folgende Apps:

- DeX for PC

- Samsung DeX

- Samsung DeX Home

- Samsung DeX panel

Bei allen steht "Benachrichtigungen" auf "zugelassen" - lässt sich jedoch nicht ändern.

Danke für jeden Tipp.

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

wenn man die Benachrichtigung von DEX for Pc auf "leise und minimiert" stellt, verschwindet die bildschirmfüllende Benachrichtigung. Dazu einfach die "Dex for PC" - Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste gedrückt halten und Details wählen, um zur richigen Stelle zu gelangen.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Haben dir die Tipps von @PcDoc1 und @Lykia geholfen, @DeYo? Dann fände ich es klasse, wenn du deren Antworten als Lösung markierst. 

Viele Grüße

FabianD.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Lösung
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

wenn man die Benachrichtigung von DEX for Pc auf "leise und minimiert" stellt, verschwindet die bildschirmfüllende Benachrichtigung. Dazu einfach die "Dex for PC" - Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste gedrückt halten und Details wählen, um zur richigen Stelle zu gelangen.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
Lykia
MegaStar
Optionen

Die Benachrichtigung kannst du komplett deaktivieren in dem du die Schritte von PcDoc durchführst aber auch die Option : App Symbolindikator

Deaktivierst Screenshot_20191007-182021_Settings.jpg

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Haben dir die Tipps von @PcDoc1 und @Lykia geholfen, @DeYo? Dann fände ich es klasse, wenn du deren Antworten als Lösung markierst. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
DeYo
Journeyman
Optionen

Danke für eure Hinweise! Ich hatte es dann auch schon selbst gefunden: leise und minimieren ist die Lösung (wie PcDoc1 auch schrieb, danke). "Nur"den App-Symbolindikator alleine deaktivieren (das war einer meiner ersten Versuche) war es nicht.

Lykia
MegaStar
Optionen
Ich meine damit dass du beides deaktivierst, aber das ist egal, soweit es passt 😉
Viel Spaß noch mit deinem S10 😊

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Yukusoona
Navigator
Optionen

Ich würde mich gerne in das Thema einklinken. Was mache ich, denn bei mir auf meinem Samsung S9 (Android 10) bei "DeX für PC" die Optionen "Benachrichtigungen anzeigen" und "DeX für PC" eingeschaltet sind, die Schiebebuttons aber grau hinterlegt sind, so dass ich die Optionen nicht deaktivieren kann? Einzig "App-Symbolindikation" kann ich ich verschieben, es ist bei mir aber bereits deaktiviert.

Ich habe DeX für PC nie aktiv installiert, sondern es mit einem Systemupdate erhalten. Eine separates App-Icon habe ich nicht auf meinem Homescreen.

Danke!

Samsung Galaxy S20 FE SM-G781B
Samsung Galaxy Book2 Pro 360, OS Windows 11 Home, 64-bit, Microsoft Office Professional Plus 2019
0 Likes