07-10-2019 09:21 AM - bearbeitet 07-10-2019 09:21 AM
Hallo zusammen,
seit dem letzten Update des S10 kommt jeden Tag die tolle Benachrichtigung "Samsung DeX - Sie können Samsung DeX auf Ihrem Computer verwenden. Tippen Sie hier, um mehr zu erfahren."
Ich hatte DeX schon im Einsatz und starte es auf meinem Rechner manuell, wenn ich es benötige. Diesen Hinweis brauche ich nicht (mehr).
Kann mir bitte jemand sagen, wo man das abstellt? Bei den Benachrichtigungen, wo man das normalerweise einstellt, scheint "Samsung Dex" gar nicht auf. Beim Punkt Einstellungen-Apps-3 Punkte-Systemanwendungen gibt es folgende Apps:
- DeX for PC
- Samsung DeX
- Samsung DeX Home
- Samsung DeX panel
Bei allen steht "Benachrichtigungen" auf "zugelassen" - lässt sich jedoch nicht ändern.
Danke für jeden Tipp.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07-10-2019 03:00 PM - bearbeitet 11-10-2019 10:29 AM
wenn man die Benachrichtigung von DEX for Pc auf "leise und minimiert" stellt, verschwindet die bildschirmfüllende Benachrichtigung. Dazu einfach die "Dex for PC" - Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste gedrückt halten und Details wählen, um zur richigen Stelle zu gelangen.
am 09-10-2019 02:53 PM
07-10-2019 03:00 PM - bearbeitet 11-10-2019 10:29 AM
wenn man die Benachrichtigung von DEX for Pc auf "leise und minimiert" stellt, verschwindet die bildschirmfüllende Benachrichtigung. Dazu einfach die "Dex for PC" - Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste gedrückt halten und Details wählen, um zur richigen Stelle zu gelangen.
am 07-10-2019 06:22 PM
Die Benachrichtigung kannst du komplett deaktivieren in dem du die Schritte von PcDoc durchführst aber auch die Option : App Symbolindikator
Deaktivierst
am 09-10-2019 02:53 PM
am 10-10-2019 07:39 PM
Danke für eure Hinweise! Ich hatte es dann auch schon selbst gefunden: leise und minimieren ist die Lösung (wie PcDoc1 auch schrieb, danke). "Nur"den App-Symbolindikator alleine deaktivieren (das war einer meiner ersten Versuche) war es nicht.
am 10-10-2019 07:41 PM
am 02-08-2020 02:28 PM
Ich würde mich gerne in das Thema einklinken. Was mache ich, denn bei mir auf meinem Samsung S9 (Android 10) bei "DeX für PC" die Optionen "Benachrichtigungen anzeigen" und "DeX für PC" eingeschaltet sind, die Schiebebuttons aber grau hinterlegt sind, so dass ich die Optionen nicht deaktivieren kann? Einzig "App-Symbolindikation" kann ich ich verschieben, es ist bei mir aber bereits deaktiviert.
Ich habe DeX für PC nie aktiv installiert, sondern es mit einem Systemupdate erhalten. Eine separates App-Icon habe ich nicht auf meinem Homescreen.
Danke!