am 21-03-2019 11:14 PM
Hey hey..
Kommt mir das so nur so vor oder läd das s10 mit der Induktiv Station nur langsam??
Habe google schon genutzt man kann es anscheinend "aktivieren" bei mir allerdings nicht?
Kennt jemand das Problem?
Mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22-03-2019 10:57 AM - bearbeitet 08-04-2019 10:13 AM
Hallo,
der Punkt "schnelles induktives Laden" erscheint erst, wenn du dein Smartphone erstmalig auf ein Ladepad legst, welches ebenfalls die Schnellladefunktion unterstützt.
Wenn dies geschehen ist, solltest du die Einstellung wie folgend finden:
Einstellungen -> Gerätewartung -> Akku -> oben rechts 3 Punkte -> Einstellungen und dann die Option aktivieren.
Wie schon erwähnt, erscheint diese Option erst, wenn du den Smartphone einmal auf einem Ladepad liegen hattest, welche die Schnellladefunktion unterstützt. Noch wichtig zu erwähnen, du kannst es nicht schon beim Ladevorgang einstellen, sondern erst, nachdem du das Smartphone wieder vom Ladepad entfernt hast.
(Anleitung basiert auf den Ergebnissen, welche eine bekannte große Suchmaschine geliefert hat, somit ohne Gewähr - kann es leider nicht testen, da ich keine induktives Ladepad besitze)
Nachtrag: Habe mittlerweile meine Powerbank bekommen ,welche es als Zugabe zur Galaxy Watch Active als Vorbesteller Bonus gab. Habe das oben beschriebene nun selbst getestet und kann sagen, dass es genau so ist. Bei mir aktivierte sich "schnelles induktives Laden" automatisch.
Grüße Burn
08-04-2019 10:11 AM - bearbeitet 08-04-2019 10:11 AM
So sieht es aus.
Dennoch kann induktiv länger dauern, als über das mitgelieferte Schnelllade Netzteil+Kabel.
Beim induktiven Laden kommt noch hinzu, dass die Lage und eine Hülle Einfluss auf die Ladegeschwindigkeit nehmen können.
22-03-2019 10:57 AM - bearbeitet 08-04-2019 10:13 AM
Hallo,
der Punkt "schnelles induktives Laden" erscheint erst, wenn du dein Smartphone erstmalig auf ein Ladepad legst, welches ebenfalls die Schnellladefunktion unterstützt.
Wenn dies geschehen ist, solltest du die Einstellung wie folgend finden:
Einstellungen -> Gerätewartung -> Akku -> oben rechts 3 Punkte -> Einstellungen und dann die Option aktivieren.
Wie schon erwähnt, erscheint diese Option erst, wenn du den Smartphone einmal auf einem Ladepad liegen hattest, welche die Schnellladefunktion unterstützt. Noch wichtig zu erwähnen, du kannst es nicht schon beim Ladevorgang einstellen, sondern erst, nachdem du das Smartphone wieder vom Ladepad entfernt hast.
(Anleitung basiert auf den Ergebnissen, welche eine bekannte große Suchmaschine geliefert hat, somit ohne Gewähr - kann es leider nicht testen, da ich keine induktives Ladepad besitze)
Nachtrag: Habe mittlerweile meine Powerbank bekommen ,welche es als Zugabe zur Galaxy Watch Active als Vorbesteller Bonus gab. Habe das oben beschriebene nun selbst getestet und kann sagen, dass es genau so ist. Bei mir aktivierte sich "schnelles induktives Laden" automatisch.
Grüße Burn
am 22-03-2019 11:20 AM
08-04-2019 10:11 AM - bearbeitet 08-04-2019 10:11 AM
So sieht es aus.
Dennoch kann induktiv länger dauern, als über das mitgelieferte Schnelllade Netzteil+Kabel.
Beim induktiven Laden kommt noch hinzu, dass die Lage und eine Hülle Einfluss auf die Ladegeschwindigkeit nehmen können.
am 10-04-2019 09:08 PM
Hallo,
Danke für die Antworten
Dieser "Punkt" Schnellladen aktivieren erscheint bei mir nicht??
Kann diesen somit auch nicht betätigen..
Allerdings der "Punkt" Schnellladen mit kabel ist da und diesen kann ich auch aktivieren?
Das laden dauert gefühlt ewig..
Benutze original Samsung Ladestation.
Ebenso eine original Samsung Hülle
Danke
am 12-04-2019 11:38 AM
Hallo zusammen,
ich habe die Beiträge von @Burnedice und @johnsk1983 als Lösung markiert.
@Fabian-93 Dass bei dir die Option nicht auffindbar ist, ist aber merkwürdig. Welche Induktive Schnellladestation nutzt du denn genau?
am 12-04-2019 11:55 AM
Mach doch bitte mal einen Screenshot von der Einstellungsseite, ok?
am 16-04-2019 10:54 PM
Hallo
Anbei Screenshot von den Einstellungen und Daten meiner Station
Danke für euere Engagement
Mfg
am 17-04-2019 01:07 PM