Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kontakte auf PC exportieren

(Thema erstellt am: 16-04-2019 04:28 PM)
70626 Anzeigen
rewoje38
Pioneer
Optionen

Hallo,

ich möchte meine Kontakte vom S6 auf meinen PC (Windows 10) exportieren. Mit den Fotos hat es geklappt. 

Unter "Phone" habe ich 25 Ordnner gefunden, davon 16 leer.

Kontakte habe ich nirgends zum kopieren gefunden.

Gruß

rewoje38

0 Likes

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

Kontakte App öffnen . Links oben auf die drei kleinen Striche , Verwalten von Kontakten - Import/Export von Kontakten. Hier lassen sich die komplette Kontakte als VCF Datei auf den internen Speicher des Telefon oder SD Karte exportieren. Diese kann man dann wiederum per USB auf dem PC sichern.

Ggf dann auch wiederum auf dem umgekehrten Weg auf ein anderes Smartphone importieren. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@rewoje38 

Warum speicherst Du Deine Kontakte nicht in Deinem Gmail-Account.

Dann stellst Du in der KOntakte-App einfach ein, dass nur Kontakte aus dem Gmail-Account angezeigt werden sollen und wenn Du Dich auf einem neuen Smartphone an Deinem Google-Konto anmeldest, sind Sekunden später alle Kontakte vorhanden.

Das mache ich seit Jahren schon so, auch mit meinen Terminen.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15

Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe beide Antworten als Lösungen akzeptiert! :smiling-face:

DavidB.jpg

6 Antworten
Lösung
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

Kontakte App öffnen . Links oben auf die drei kleinen Striche , Verwalten von Kontakten - Import/Export von Kontakten. Hier lassen sich die komplette Kontakte als VCF Datei auf den internen Speicher des Telefon oder SD Karte exportieren. Diese kann man dann wiederum per USB auf dem PC sichern.

Ggf dann auch wiederum auf dem umgekehrten Weg auf ein anderes Smartphone importieren. 

0 Likes
Lösung
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@rewoje38 

Warum speicherst Du Deine Kontakte nicht in Deinem Gmail-Account.

Dann stellst Du in der KOntakte-App einfach ein, dass nur Kontakte aus dem Gmail-Account angezeigt werden sollen und wenn Du Dich auf einem neuen Smartphone an Deinem Google-Konto anmeldest, sind Sekunden später alle Kontakte vorhanden.

Das mache ich seit Jahren schon so, auch mit meinen Terminen.

Gruß, Wolfgang
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
@ehemaliger User1

Natürlich ist ein Vorschlag auch soweit Ok . Gibt aber auch Leute, zu denen zähle ich z.b. auch . Die haben gerne ihre Sicherung zu Hause auf dem Rechner oder einem Speichermedium gesichert.
Verlassen sich bei persönlichen oder wichtigen Daten nicht unbedingt aus Bequemlichkeit auf Drittanbieter .

Sicherungen davon kann man in dem Sinne nie genug haben .
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Inaktiver_User 

Wo habe ich denn geschrieben, dass ich keine Sicherungen habe?

Ich war davon ausgegangen, dass es die Vorbereitung für einen Handywechsel werden sollte.

Schließlich hat das S6 ja keine SD-Card-Möglichkeit.

Gruß, Wolfgang
0 Likes
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

@ehemaliger User1

Könnte ich die gegenfrage stellen. Wenn der User eine Lösung sucht seine Kontakte auf dem PC zu sichern . Und du den Vorschlag machst er könnte das Google  Konto benutzen . Kann man ja nicht davon ausgehen dass du eine Sicherung hast . Da du ja deine beschriebene Variante bevorzugt dargestellt hast.
Auch wenn das S6 kein SD Kartenslot hat ist meine Vorschlag möglich . Die Kontakt VCF wird auf dem internen Speicher abgelegt und kann somit auf den PC kopiert werden.

0 Likes
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe beide Antworten als Lösungen akzeptiert! :smiling-face:

DavidB.jpg