03-03-2019 01:30 PM - bearbeitet 08-03-2019 05:07 PM
Hallo liebe Community, mir ist aufgefallen dass das neue Galaxy S10 ein Akku Problem hat. Nach 1 Stunde Standby 3 -5 Prozent verloren. Auch die Nutzungzeit ist geringer geworden zum Vergleich mit S9 plus.
06-04-2019 11:07 PM - bearbeitet 06-04-2019 11:08 PM
@Mauty1977 schrieb:@Similey
Ich habe eben zum 3. male einen Vorschlag gemacht, der Effektiv hilft schnell festzustellen was mit dem Handy los ist. Ich hatte das Problem nicht von Anfang an. Plötzlich waren die Akku Werte mieß, also habe ich auch die Fehlerquelle gesucht. Nun klappt es und ohne 3C Battery Monitor hätte ich das nicht gewusst und müsste mich mit den Schätzungen abzugeben die viel Zeit benötigt um eine Aussagen zu liefern ob alles Ok ist, oder eben nicht.
Und ja, aber ständig das zu wiederholen das mit dem S10 irgendwas nicht stimmt....Versucht mal Facebook Samsung. Als das mit dem Note 7 los ving, was meinste was dort in den Kommentaren los war. Evl hilt es dort was zu errreichen
Der wechsel von Android 8 auf 9... Meist sollte mann ein Factory Reset machen. Weils eben Probleme geben kann. War bei Roms Flashen Pflicht, auch bei Stock
Kannst du mir denn sagen wo , mir die apps angezeigt werden oder wo mir angezeigt wird, was genau bei mir Akku zieht
am 06-04-2019 11:22 PM
06-04-2019 11:51 PM - bearbeitet 06-04-2019 11:51 PM
Meine ja bei 3C battery.
Weil du sagtest du hast bei dir den Fehler gefunden, dann wüsste ich gerne wie man diese Fehler findet
am 06-04-2019 11:58 PM
Also Stiftung Warentest ist eh von ***** heutzutage .. da man sich das auch erkaufen kann .
Mir soll das einer erklären warum 4000 mAh angezeigt statt 4100 mAh?
Macht hier kein anderes Handy in unsere Familie. Wir haben auch noch das s7 hier .
Iphone xs max , iphone x , huawei mate x bei allen Geräten wird der tatsächliche akku Wert angezeigt nur beim s10+ 100 mAh weniger ...
07-04-2019 12:00 AM - bearbeitet 07-04-2019 12:08 AM
Die App findet die Fehler nicht direkt. Sie zeigt eben an wieviel mA jede App einzeln Verbraucht. Aber das wichtigste, mit dem Widget siehst Du, ob er in Deep Sleep geht und wenn ja, wieviel mA er verbraucht in der Zeit. Wenn mann sich Zeit nimmt, kann verschiedene Zustände Messen. Ob Wlan aus, Bluetooth ect u.sw so kannste ausprobieren an den Einstellungen zu Spielen. Nach und nach bis Du den Fehler gefunden hast
am 07-04-2019 12:01 AM
Danke für eure Antworten!
Ich fasse meinen "Werdegang" nochmal zusammen:
Handy bekommen -> Da Skin und Apps von Mobilcom Debitel drauf waren -> Hard Reset -> Dadurch nacktes Galaxy S10 -> Nur die nötigsten Apps aufgespielt (Whatsapp, Quizduell, Dropbox, mehr nicht), keine Cloud oder Smart Swichts verwendet -> 2 Updates kamen -> Whipe Cache geleert -> adaptiver Akku / Dark Mode / Energiesparmodus altiviert / Alle nichtbenutzten Apps werden nach einem Tag deaktiviert.
Ich habe also alles in meiner Macht stehende getan. Am Akku selbst liegt es nicht, da ich auf 8 Std DOT kommen kann.
ABER: "Android System", "Android OS" ziehen so viel Akku wie das Display. Und genau darin liegt das Problem!! An anderen Apps liegt es nicht, es ist Android!! Definitiv!! Das belegen hier viele Screenshots. Ich hoffe dass dies durch ein Update behoben wird. Ich wünsche es mir!
07-04-2019 12:08 AM - bearbeitet 07-04-2019 12:10 AM
Und hast Du mal auf die Android-Einträge getippt und nachgeschaut, was da angezeigt wird, was da genau läuft?
Bei beiden wird bei mir der Akku optimieren angezeigt, nichts weiter.
am 07-04-2019 09:18 AM
Ist schon *****
4100 sollen drin sein und 3C Battery sagt mir 3824 wurde als Akku gemessen.
Ey Samsung was ist mit euch denn los.
am 07-04-2019 10:12 AM
Was habt ihr denn ständig für Probleme mit dem Akku? Mein S10 läuft ganz normal. Hatte vorher das S9. Das lief auch gut. Manche haben hier ja irgendwelche Akkuprobleme im Standby. Ich lege mein S10 Abends mit 100% hin und habe meistens nach 7 bis 8h noch 96-97%.Bluetooth WLAN und 4G ist alles an.
07-04-2019 10:26 AM - bearbeitet 07-04-2019 10:28 AM
@Coco16 schrieb:Ist schon *****
4100 sollen drin sein und 3C Battery sagt mir 3824 wurde als Akku gemessen.
Ey Samsung was ist mit euch denn los.
Das ist so gewollt.
Könnt oder wollt ihr nicht lesen.
Samsung gibt nur etwa 95% der Kapizität frei. Vermutlich aus Sicherheitsgründen.
Hier sind immer wieder die gleichen Beiträge und immer wieder wird das gleiche geschrieben!
Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, das es nicht um die Probleme als Solche geht.
Es hört sich an, als geht es hier um Meinungsmache und Fake-News.
Muss nicht so sein, aber auf 55 Seiten immer das Gleiche..............
Dazu kommen ja noch die Beiträge:" Das Huawei P30 ist da viiiiiieeeeeel besser!"