Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Deaktivierung der Medienlautstärke Synchronisierung nicht mehr möglich

(Thema erstellt am: 01-12-2019 08:28 AM)
43954 Anzeigen
Kuuurnex
Apprentice
Optionen

Hey Community,

Am 29.11.2019 habe ich für mein S10+ das Update auf Android 10 erhalten. Ich das natürlich installiert und auf die neuen Funktionen gefreut nur um dann später festzustellen, das die Funktion der Medienlautstärke synchronisierung nicht mehr da ist. Ist das bei euch auch so? Ist das nur ein Fehler oder bin ich zu blöd die Einstellung zu finden? Ich fände die ganze Sache nämlich ziemlich nervig wenn das jzt plötzlich rausgeflogen sein sollte...

LG 

87 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Haben euch die Tipps denn weitergeholfen, @Kuuurnex und @Timbo_Cars? Gebt uns doch eine kurze Rückmeldung. :new-moon-with-face:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
perad
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

Ich habe ein ähnliches oder evtl das gleiche Problem. Seit der Umstellung auf Android 10 kann ich bei meinem S10 die Lautstärke meine Logitech BT Adapters nicht mehr verstellen. Entweder ist die Lautstärke an oder aus wenn ich übers Telefon die Lautstärke verändere, egal ob unter Medien oder  normal. Das Problem tritt nur bei dem Adapter auf nicht bei BT Headsets. Gestern hat es sogar kurz funktioniert, ich weiß allerdings nicht warum. Jetzt sitze ich grade wieder dran und versuche alles, aber es klappt wieder nicht. Der Lautstärkebalken bewegt sich zwar aber ohne Effekt. Dieses Problem hatte ich auch unter Android 9 wurde konnte aber mit der medienlautstärke synchronisation dauerhaft abgeschaltet werden.

Ich hoffe auf hilfreiche Tipps. 

Danke und Gruß, 

Pete

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @perad ,

schau mal Seite 2 bei mir, dort sind Bilder. 

Du musst es über Smart Things machen und dort abspeichern lassen. 

Dann sollte es klappen. 

Kann natürlich sein das Smart Things auch wieder eine Macke hat. 

Hast du es über Smart Things abgespeichert?

Gruß @ErdbeerSchrippe 

0 Likes
perad
First Poster
Optionen

Ja der Adapter ist unter medien und Geräte und auch unter smart things verfügbar. Auch eine Änderung der Lautstärke unter smart things hat keinen Effekt.

Wie gesagt gestern hat es kurz funktioniert, aber warum weiß ich nicht.

Weitere Ideen?! :smiling-face: 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @perad ,

vielleicht fehlt nur ein passendes Update das dieses Problem behebt. 

Wäre ja nicht das Erste Ding, was plötzlich nicht mehr klappt. 

Habe in Moment auch kleine Bluetooth Verbindungsschwächen. 

Wie Berg auf, Berg ab.

Mein Ton geht quasi so.

Ist manchmal komisch, Tage lang klappt alles und schwupps, ist da mal wieder etwas.

Wünsche dir weiterhin viel Glück  !

Vielleicht klappt morgen schon wieder alles. 

Netzwerk zurück setzen klappt auch nicht immer. 

Manchmal klappt auch bei der App Smart Things, einfach mal bei Speicher die Cache löschen. 

Aber es sind nur Empfehlungen ob es danach tatsächlich klappt , müsste man testen. 

Gruß @ErdbeerSchrippe 😔

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Screenshot_20191217-123104_Settings.jpg

Möglicherweise heißt die Option jetzt anders, nämlich "absolute Lautstärkeregelung deaktivieren" und man findet diese in den Entwickleroptionen. Poweramp hat mich da unfreiwilligerweise drauf gebracht, nachdem ich Poweramp eingerichtet hatte und mir die Lautstärke der Galaxy Buds zu leise war. Aktiviert man die entsprechende Option, war's bei mir deutlich lauter als vorher.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Anonymous User ,

Danke für den Hinweis  !

Aber ich persönlich habe erst einmal die Nase voll.

Hatte es auch mal geöffnet, dann beim Ausschalten Entwickleroption, sind dort irgendwelche Sachen von alleine aktiviert worden. Danach musste ich alles noch einmal installieren. 

Es wäre nett, wenn Samsung es von Haus aus so angelegt. 

Das wäre für alle vom Vorteil. 

Nur müsste man es weiterleiten an die Gruppe Entwickler und bei einen Update dieses dann hier für immer drauf haben. 

Manchmal ist es einfach zu dünn was da an Lautstärke rauskommt. Und jedes Mal ändert es sich. 

Gruß @ErdbeerSchrippe 🎅☃️👍

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Anonymous User 

Wenn du dort eh drine Bist, wad zeigt er Bluetooth Ausgang an?

Klang meine ich, SSD oder A..

In Moment komme ich nicht drauf. Die Kopfhörer haben doch Atx ??

Für besseren Klang Bässe. 

Hier hört es sich wieder bescheiden an und es komm keine Bässe an.

Wenn es dort wieder falsch hinterlegt ist, ist es wurscht, wenn das Handy es nicht umsetzen kann. 

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Da ich jetzt so ne Option nicht finden konnte, hab ich einfach nen Screenshot angefertigt vom Rest was in diesem Abschnitt zu sehen ist und eventuell relevant wäre für dich.Screenshot_20191217-180122_Settings.jpg

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Anonymous User ,

Dankeschön ❤👍.

Ja die aptX Version als Beispiel. 

Wenn jetzt SBC eingestellt ist, nützt mir die aptX Version herzlich wenig.

Normalerweise müsste das System es ja erkennen und jeweils dann freischalten. Oder doch nicht?

Gruß @ErdbeerSchrippe ❤☃️🎅🤗

Danke. Ja die SBC Version.

0 Likes