Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Note 10 unscharfe Bewegungsaufnahmen

(Thema erstellt am: 10-03-2020 08:13 PM)
434 Anzeigen
Nuka001
Pioneer
Optionen

Ich habe seit kurzem das Note 10 und freute mich riesig darauf damit zu fotografieren. Jetzt bin ich bitter enttäuscht, die Fotos von meinen Hunden in action sind mega schlecht, verwischt ,unscharf und verwackelt. Das kenne ich von meinem note 8 nicht, die hielt auch mit einer guten Kamera mit, was Bewegungsaufnahmen anging.

Ich bin alle Einstellungen durchgegangen  und nichts wird besser. 

Ist die Kamera jetzt echt schlechter zum Vorgänger geworden???

Bitte Hilfeeeee

183 Antworten
M1lkShak3
Pathfinder
Optionen

@Nuka001  schrieb:

🤔🤔🤔auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen.  Momentan suche ich mir ein anderes Handy, mit diesem Manko kann ich nicht umgehen.


Diese Entscheidung wird wohl die beste sein. Kameras bei Samsung werden schlechter. Und wie ich schon vergemerkt habe....bei den S20ern im Forum füllt es sich mit Unzufriedenheit. Wegen Kamera etc. 

oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen
Ne die Kameras werden schon besser.
Nur die Software schlechter.

Man steckt da halt nicht mehr so viel rein.
Zeit ist Geld.
Mac8520
Navigator
Optionen

Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzen einen Note 10 plus, und nach den Testberichten ist es einer der besten Kameras auf dem Markt. Aber als ich meine ersten Fotos jetzt gemacht habe war ich doch schwer enttäuscht. Mein altes S8 plus hat bessere Fotos gemacht wie dieses Note 10 plus. Ich bin auch ein großer Samsung Fanboy aber so langsam Zweifel ich faran ob das alles so richtig ist was Samsung mit seinen Kunden macht. Beim S8 plus wurde nach ein Update auf Android 9 der tolle dual Kamera Modus entfernt habe ich mich sehr drüber geärgert, ich habe den sehr häufig benutzt. Wurde angeblich zu wenig benutzt da gibt es auch ein Thema drüber ,wo viele geschrieben haben dass sie dies sehr vermissen. Ich habe mich irgendwann mit abgefunden dass es dieses Feature nicht mehr gibt. Den Sportmodus vermisse ich genauso extrem, ich habe einen Hund ich habe eine Katze und Fotos mit ihnen, wenn sie sich bewegen sind einfach nicht mehr möglich. Das kann doch nicht sein dass Samsung da einfach nicht drauf reagiert. Ich gebe aber die Hoffnung auf ,dass sich in dieser Hinsicht was tut und werde mich bei meine nächsten Gerät für eine andere Marke entscheiden. Einen lieben Gruß an alle

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Mac8520 

Die Test sind mit Andriod 9 und UI 1 .

Da war alles noch im grünen Bereich. 

Mache mal die Kamera App auf. 

Oben links Einstellrädchen. 

Klick mal drauf und, neue Seite, suche etwas weiter unten die Einstellung Verfolgungs - Autofokus. 

Schalte es mal Ein.

Halte jetzt auf Tier/ Mensch  / Blume ... Es erscheint ein Quadrat  , bei mir in der Farbe Gelb.

Jetzt geht das Teil mit den Bewegungen des Objekts mit. 

Einige Fotos sind dann okay. 

Lauffotos Hund mache ich nur mit SERIENBILDER.

 

Das heißt, ich knipse 30 Bilder und suche ein schönes Foto aus. 

 

Damit ich so umständlich schöne Fotos bekomme. 

Wir haben 2020 .

Im Jahr 2013  hatte ich noch mit einer klitzekleinen Linse, richtig gute Fotos. 

Was passiert in Moment nur?

Sind die Alle so Blind?

 

Nuka001
Pioneer
Optionen

Hallo, nach dem letzten update werden die Bilder etwas besser, nicht so phänomenal ,wie beim note 8 aber damit kann ich leben bis zum nächsten Handy( vielleicht) wobei ich trotzdem dabei bin andere Optionen zu suchen😊

das ist die Bewegungsaufnahme, wo die Bewegung als Video aufgenommen wird.

Besser als nix😬trotzdem erbärmlich für ein Handy in dieser Preisklasse. 

20200221_161616.jpg

 

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Nuka001 

Moin ❤.

Schau mal weiter oben. 

Habe es mit Verfolgungs Autofokus geschrieben. 

Dad geid dann.

Besser als nichts. 

Und ja, das Handy ist mal gerade 6 Monate alt. 

In der Tat, gegenüber Oktober/ November ist es schon ticken besser geworden. 

Obwohl jetzt, SlowMo voll daneben ist. 

0 Likes
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

PSX-20200306-165859.jpg

 

Naja die SlowMo beim S10 wahr eh nicht so der hit.

Die vom S9 war viel besser. leider is die jetzt auch fehlerhaft 😞

0 Likes
Mac8520
Navigator
Optionen

@ErdbeerSchrippe  schrieb:

@Mac8520 

Die Test sind mit Andriod 9 und UI 1 .

Da war alles noch im grünen Bereich. 

Mache mal die Kamera App auf. 

Oben links Einstellrädchen. 

Klick mal drauf und, neue Seite, suche etwas weiter unten die Einstellung Verfolgungs - Autofokus. 

Schalte es mal Ein.

Halte jetzt auf Tier/ Mensch  / Blume ... Es erscheint ein Quadrat  , bei mir in der Farbe Gelb.

Jetzt geht das Teil mit den Bewegungen des Objekts mit. 

Einige Fotos sind dann okay. 

Lauffotos Hund mache ich nur mit SERIENBILDER.

 

Das heißt, ich knipse 30 Bilder und suche ein schönes Foto aus. 

 

Damit ich so umständlich schöne Fotos bekomme. 

Wir haben 2020 .

Im Jahr 2013  hatte ich noch mit einer klitzekleinen Linse, richtig gute Fotos. 

Was passiert in Moment nur?

Sind die Alle so Blind?

 


Vielen lieben Dank für die Tipps. Aber da erst alles einstellen und rum suchen. Vielleich erbarmt sich Samsung und reicht da was nach mit dem nächsten Update nach. Aber es wird wohl nach dem Note 10 plus ein Handy anderer Marke werden.

oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

Da wird nichts mehr kommen, das Thema hier geht ja schon ewig so und das S20 scheint das gleich Problem zu haben (Wundert mich ehrlich gesagt nicht, ich rechnete eh schon damit das das da auch nichts wird)

Der Sport Modus wird nicht mehr kommen, Samsung möchte halt nicht so viel Geld ihn die Entwiklung stecken.

 

Ihr habt dich die Möglichkeit nen Video auf zunehmen und davon die Bilder Speichern oder mehrfachaufnahme machen und euch dann das beste Bild raus zu suchen.

Das das einfach so geht, kann man leider von einem Gerät in dieser Preis Klasse ja nicht erwarten :face-with-tears-of-joy:

 

Man könnte sich ja auch ein Gerät von einem andern Hersteller kaufen.

Bei den geht das und die Geräte kosten nur die Hälfte :face-with-tears-of-joy:

 

Also scheint das ja wohl am Preis zu liegen und nicht an der Kamera

und wenn es daran nicht liegt.

Gibts ja immer noch den Deppen der das Gerät bedient, dann is der halt schuld das die Bilder schlecht und verwaschen sind, aber an dem Gerät liegt es definitiv nicht :face-with-tears-of-joy:

 

 

0 Likes
M1lkShak3
Pathfinder
Optionen

@oODraCulaOo  schrieb:
Bei den Hühnern hat er sich ja nicht bewegt.
Vielleicht machen wir ja was falsch :face-with-tears-of-joy:

Falsch ist auf jeden Fall, ein Gerät herzustellen, das man mit all seinen features hochgelobt und beworben wird und man beim Kauf merkt, das es NICHT!!! besser, bzw. im Fall der Kamera, sondern schlechter ist. Weiterentwicklung geht meines Erachtens anders. In den S20er-Foren hier gings ja auch direkt los....u.a. auch wegen der Kamera. Die Unzufriedenheit ist hier schon vorprogrammiert.  Am besten wäre es, dass die Spitzenentwickler für den Kaufpreis dieser sog. Flagschiffe einwandfrei funktionierende Geräte herstellen.