am 01-12-2019 01:29 PM
Hallo Zusammen,
ich habe seit gestern das Note10. Da es ja keine Klinkenbuchse mehr gibt, nutze ich aktuell das mitgelieferte Headset.
Hierbei kommt es immer wieder mal vor, das ich ein Rauschen habe beim Abspielen von Musik.
Es kann sein das ich über Youtube oder Amazon Musik höre und plötzlich beim Umschalten ein Rauschen drauf habe ähnlich einem Analog Radio das keinen Empfang hat. Schalte ich das Lied weiter, kann es sein es geht wieder, oder ich muss die App neu starten. Dann geht es meistens sofort wieder.
Zieht man die Kopfhörer raus, hört man kein Rauschen.
Leider habe ich aktuell keine Bluetooth Kopfhörer oder USB-C Headsets da zum testen.
Daher die Frage ob jemand so ein Problem auch schon hatte oder kennt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-12-2019 03:54 PM
Da kam doch vor 2 Tagen ein Firmwareupdate fürs Headset. Schließe deine Kopfhörer an & ziehe die Statusleiste runter & da siehst du dann die Benachrichtigung. Hab es schon installiert. Jetzt ist das rauschen auch weg.
am 01-12-2019 01:44 PM
am 01-12-2019 02:28 PM
@ErdbeerSchrippe die Kopfhörer unterstützen keinen Umgebungsgeräusche Modus.
(Außer es sind ANC Kopfhörer, die beim Note10/+ aber nicht dabei sind)
Hast du irgendwelche andere Bt Geräte zum verbinden ? Oder versuch auch mal mit einem anderen Smartphone die Kopfhörer um es abzuchecken.
Funktionieren die Kopfhörer ansonsten auch normal oder gibts da irgendwelche Probleme mit dem Rauschen außer beim wechsel Wechsel zwischen Musik ?
am 01-12-2019 02:48 PM
Moin @Lykia ,
du kannst bei Einstellung >> Eingabehilfe>>Verbesserung für das Hören
diese Aktion aktivieren.
Dann aber hat er so ein kleines Männchen am unteren Rand des Handys.
Die Kopfhörer haben ja den C Anschluss.
Ist natürlich schwierig irgendwo zu testen.
Habe es bei mir auch, das Mikrofon ist aktiviert, dadurch wird er wohl diese Geräusche hören.
Wäre nett, wenn er mal spricht ob es dann auf seine Kopfhörer übertragen wird.
Liebe Grüße @ErdbeerSchrippe
am 01-12-2019 02:59 PM
am 01-12-2019 03:54 PM
Da kam doch vor 2 Tagen ein Firmwareupdate fürs Headset. Schließe deine Kopfhörer an & ziehe die Statusleiste runter & da siehst du dann die Benachrichtigung. Hab es schon installiert. Jetzt ist das rauschen auch weg.
am 01-12-2019 04:53 PM
am 01-12-2019 05:49 PM
am 03-12-2019 11:48 AM
Hallo @MatHen500,
hat das Update auch bei dir geholfen? Dann könnten wir diesen Thread nämlcih als gelöst markieren.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 03-12-2019 12:31 PM