Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Whatsapp verbraucht sehr viel Akku

(Thema erstellt am: 28-06-2021 01:17 AM)
1121 Anzeigen
927Janis
Voyager
Optionen
Hallo,

bei meinem Note 9 verbraucht WhatsApp sehr viel Akku. Ich habe die App schon gelöscht und neu installiert ich habe auch den Cache von WhatsApp geleert und den Darkmode habe ich auch an. Das Note 9 habe ich komplett neu und verschweißt vor 2 Wochen gekauft also der Akku ist neu. Unter normaler Benutzung komme ich auch auf 7-8 Stunden Display On Time und sonst über den ganzen Tag bin sehr zufrieden nur WhatsApp verbraucht sehr viel. Was kann ich tun um das Problem zu beheben? Beim Telefonieren verbraucht es übrigens auch viel Akku. Das sind die beiden Apps die viel verbrauchen wenn ich das irgendwie beheben könnte würde ich mich sehr freuen.
0 Likes
9 Antworten
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Bitte mal einen Screenshot vom Verbrauch machen.
Naja auch wenn das Gerät neu und verschweißt war, ist ja trotzdem nicht mehr das aktuellste Gerät. Auch wenn es nur rum liegt kann der Akku schon einen Schaden nehmen.
927Janis
Voyager
Optionen
Bei manchen Tagen ist es ok also wenn es 1 stunde Benutzung 9% ist inordnung aber 1,40 min gleich auf 25 Prozent ist sehr komisch vor ein paar Tagen hatte ich 2 Stunden Nutzung und 30 Prozent verbraucht leider war das vor 7 Tagen und ich kann davon kein Screenshot machen SmartSelect_20210628-110118_Device care_9684.jpgSmartSelect_20210628-110446_Device care_9685.jpg
0 Likes
Libero24
Big Cheese
Optionen
Hi,
wenn du das Gerät neu eingerichtet, und alle Updates drauf hast, würde ich mal einen Wipe Cache machen.
Normalerweise müsstest du im Recovery Menü unter Ui2.5 auch die Repair Apps haben. Die kannst du nach dem Wipe Cache ausführen.
Anleitung im Screenshot.
Der Akkuverbrauch muss sich auch erstmal einspielen, deswegen beobachte das danach ein paar Tage.
Wipe Cache Android 10 Bixby_2688.jpg
927Janis
Voyager
Optionen
Danke ich werde es jetzt ausprobieren
0 Likes
M--G
Optionen
Naja dein Verbrauch ist schon sehr hoch und du scheinst wohl viele WhatsApp Nachrichten zu bekommen.
So sieht WhatsAop bei mir aus und das ist ein gewaltiger Unterschied. Okay bei mir ist es jetzt auch kein Note 9, sondern ein S21+ aber bei dir ist WhatsApp ja ziemlich aktiv. Screenshot_20210628-142957_Device care_4561.jpgScreenshot_20210628-143023_Device care_4563.jpg
0 Likes
M--G
Optionen
Repair Apps kam erst mit Android 11 und One UI 3.0.
0 Likes
Libero24
Big Cheese
Optionen
Hi,
Das S9, S9+, und das Note9 haben das im Ui2.5 bekommen.
Es sind, denke ich die einzigen Geräte, die das unter Android 10 haben. Schau mal.
Screenshot_20210628-144158_Samsung Notes_4718.jpg
M--G
Optionen
Okay das verwundert mich jetzt ein wenig.
Libero24
Big Cheese
Optionen
Muss es nicht,
Eine gute Bekannte von mir hat ein S9+ das ich repariert habe.
Da war der Punkt Repair Apps im Menü.
Seither weiß ich das auch erst.😉