Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

was macht eigentlich der Samsung Accessory Service?

(Thema erstellt am: 24-07-2019 10:23 AM)
40515 Anzeigen
frosch_nr2
Voyager
Optionen

Eben hatte ich einen Anruf von einer unbekannten Nummer aus Basel, den ich nicht angenommen habe. Und dann stand ganz kurz oben "Samsung Accessory Service - Daten werden übertragen". Das habe ich nur zufällig gesehen, weil ich gerade in diesem Moment noch aufs Handy geguckt habe.

Kann natürlich auch ein zufälliges Zusammentreffen sein (Klingeln -》 schnell- wieder-weg-Nachricht). Jetzt frage ich mich aber trotzdem, welche Daten da wohin übertragen wurden?

4 Antworten
LeMarcus
Pioneer
Optionen

Hallo frosch_nr2,

Accessory an sich suggeriert ja, dass du Kopfhörer oder ähnliches benutzt. War den etwas mit deinem Smartphone gekoppelt?

LG LeMarcus 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Der dienst ist dafür dass wenn du ein Samsung originales Cover hast und es eine Smart Funktion hat, dass es vom Smartphone erkannt wird.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
frosch_nr2
Voyager
Optionen

@LeMarcus 

gekoppelt mit einer Galaxy Watch

@Lykia 

befindet sich in einem Samsung Clear Cover

:face-with-tears-of-joy:

dann wird er dabei wohl Daten zur Watch schaufeln :thinking-face:

nur komisch, dass häufig die Verbindung zur Watch für eine Weile abreißt, nachdem kurz die Meldung 'übertrage Daten,  bitte warten' angezeigt wurde

Auf jeden Fall danke für die Auskunft.

0 Likes
B1asti
Student
Optionen
Es wird selbst dann angezeigt wenn werder Kopfhörer oder smartwatch verbunden sind und ein Samsung Cover verwende ich auch (samsung galaxy s22 ultra )
0 Likes