Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SIM Dienst nicht verfügbar

(Thema erstellt am: 16-01-2022 05:04 PM)
19884 Anzeigen
alex2497
Pioneer
Optionen
Servus, seit gestern früh habe ich keinen Empfang mehr an meinem Note 20 ultra, die SIM Karte wird zwar erkennt, aber ich bekomme in der statusleiste nur angezeigt "Dienst nicht verfügbar". Die SIM Karte funktioniert in anderen Handys einwandfrei. Hab schon vieles ausprobiert auch einen Werksreset. Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Samsung reperaturservice ist bereits kontaktiert.
Achja, am Abend vorher habe ich noch den Januar sicherheitspatch installiert, war dann auch nur noch im WLAN, kann also nicht sagen ob ich nach dem Update schon keinen Empfang mehr hatte oder ob das dann in der Nacht erst aufgetreten ist.

Viele grüße
Alex
alex2497
Pioneer
Optionen
Achja, wenn ich auf die Einstellung Netzbetreiber gehe und das automatische auswählen ausschalten will sucht er die Netze und zeigt dann nach ein paar Sekunden an "Fehler bei der Netzsuche"
0 Likes
alex2497
Pioneer
Optionen
Das hatte ich schon probiert 2x bevor ich es auf den werkszustand zurückgesetzt hatte, brachte keinen Erfolg.

Was meinst du mit Telekom gesperrt?
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Da gab es immer Updates und die Telekom wurde quasi nicht zugelassen.
So wie hier bei Dir ohne Netz.
Entweder Fernwartung oder auf ein Fix warten.
Gehe mal

Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
Erstelle einen Fehlerbericht und warte bis es übertragen wurde.
Auf der Seite findest Du Fernwartung/ Remoute Service.
Mal anmelden und lasse sie mal aus der Ferne drauf schauen.

Dort mache mal Live Chat und schau was man empfiehlt.

Theoretisch müsste ein anderer Anbieter aber klappen.
0 Likes
alex2497
Pioneer
Optionen
Hmm aber wieso findet er dann keine Netzbetreiber (siehe mein Beitrag unten), bei dem Handy dass ich jetzt benutz aus der A Reihe funktioniert das such ohne Probleme, hier steht auch nur Kein Netz wenn keine SIM drinne ist und beim Note steht ja Dienst nicht verfügbar
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Weil es so ist.
Dann wurde wohl die Telekom mal wieder gesperrt.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja, geht ja nicht, wenn keine SIM Karte vorhanden wäre, so wie bei Dir.
Dein Netz ist quasi am Handy still gelegt worden.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das Beste wäre mal einen anderen Anbieter auswählen, der nicht Telekom wäre.
Vielleicht hast Du jemanden, wo man es mal testen könnte.
0 Likes
Members_w9KNyyr
Student
Optionen

Habe genau das selbe Problem am Galaxy s21. Vermutlich auch seit dem neuen Sichheiheitspatch vom 1. Januar, aber kann ich nicht sicher sagen. Sim karte funktioniert in andern Handys (galaxy s8, iPhone 😎 einwandfrei. Habe auch eine Sim von einem andern Netzbetreiber ausprobiert(o2), welches genau das selbe Problem am s21 hat. Alle andern oben genannten Schritte wurden auch bereits durchgeführt.

alex2497
Pioneer
Optionen
Also versteh ich das richtig, dass ihr 2 s21 habt an denen das Problem Auftritt? Wie geht ihr jetzt vor? Werde mein Note wohl heute einsenden
0 Likes
Members_w9KNyyr
Student
Optionen

Nein ein s21, aber es liegt ganz sicher am Handy und nicht an der Telekom.  Denke mir wird auch nichts anderes übrig bleiben als das Gerät einzusenden