Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schriftart im Handschriftenfeld

(Thema erstellt am: 17-11-2019 07:01 AM)
10469 Anzeigen
Sebdin
Explorer
Optionen

Hallo zusammen, 

ich habe seit kurzem ein Galaxy Note 10 und bin neu hier in der Community. Benötige aber bitte eure Hilfe und Erfahrung 😊

Kann man - und wenn ja wie - die Schriftart ändern, in die der Text, der mit dem S-Pen geschrieben wird, ändern? Also wenn ich die Samsung Tastatur nutze und dort die Handschrifterkennung mit dem S-Pen nutze. Die Handschrift schreibt er dann in Text in das Feld, und genau diese Schriftart möchte ich ändern.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße 

Sebastian 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Sebdin
Explorer
Optionen

Hallo noch einmal, 

kurzes Update: von Samsung habe ich nun erfahren, dass sich die Handschrift dort im Handschriftenfeld nicht ändern lässt, es wird aber an die Entwicklungsabteilung weitergegeben.

Dennoch Danke für die Tipps!

Viele Grüße 

Sebastian 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
37 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin,

Bei Handschriftumwandlung, das machen wir ja dann in der Samsung Notes  App.

Da wir ja diese Tastatur verwenden, und wir diese ja schon in einer vorgegebenen Schrift eingestellt haben, Schoko Cooky ; Samsung Sam zum Beispiel, dann überträgt er es automatisch. 

Wenn du eine andere Schriftart einstellen möchtest, so muss du dieses vorher bzw. wenn du es in diesen Zeitraum haben möchtest umstellen. 

Also,

Einstellung >> Anzeige >> Schriftgröße und Stil>> Schriftstil

Das wäre jetzt mein Vorschlag. 

Hoffe es ist einigermaßen Verständlich 🙂

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Hallo,

habe da etwas noch gefunden. Bei mir persönlich klappt es in Moment nicht, kann aber an meine Beta Android 10 liegen. 

Laut Link können wir die Art ändern. Vielleicht hast du mehr Glück.

Wische nach links weiter bis " Samsung Notes "

Jetzt etwas weiter unten kann man es lesen.

Hier der Link :

http://downloadcenter.samsung.com/content/MC/201908/20190821102005222/DE/Ger/contents/contents/handb...

0 Likes
Sebdin
Explorer
Optionen

Hi und Danke für das Feedback. Allerdings möchte ich die Schriftart nicht nur in Samsung Notes sondern generell ändern. Dabei geht es nicht um die allgemeine Schriftart, sondern nur die, welche angezeigt wird, wenn ich mit dem S-Pen handschriftlich geschrieben habe und das Note10 die Schrift erkennt. Und das nicht nur in Samsung Notes sondern generell bei der Samsung Tastatur, also auch wenn ich z.B. über Google etwas suche.

Hast du da auch eine Idee?

Vielen Dank schon einmal!!

Viele Grüße 

Sebastian 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@ErdbeerSchrippe  schrieb:

Moin,

Bei Handschriftumwandlung, das machen wir ja dann in der Samsung Notes  App.

Da wir ja diese Tastatur verwenden, und wir diese ja schon in einer vorgegebenen Schrift eingestellt haben, Schoko Cooky ; Samsung Sam zum Beispiel, dann überträgt er es automatisch. 

Wenn du eine andere Schriftart einstellen möchtest, so muss du dieses vorher bzw. wenn du es in diesen Zeitraum haben möchtest umstellen. 

Also,

Einstellung >> Anzeige >> Schriftgröße und Stil>> Schriftstil

Das wäre jetzt mein Vorschlag. 

Hoffe es ist einigermaßen Verständlich 🙂

Hallo,

ja das geht dann nur mit der Samsung Tastatur. 

Schaue bitte einmal siehe oben Text. Dort in den Einstellungen kannst du generell die Schriftart einstellen. 

Hoffe es jetzt das was du gerne möchtest.Screenshot_20191117-172717_Settings.jpg

Screenshot_20191117-172725_Settings.jpg

0 Likes
Sebdin
Explorer
Optionen

Hi, vielen Dank. Aber egal welche Schriftart ich dort einstelle, dies ändert nichts an der Schriftart in der Handschrifterkennung 😞

Ich kann die dort eingestellte Schriftart gar nicht auswählen. Es scheint Cool jazz zu sein, aber diese ist bei mir gar nicht hingelegt und nicht auswählbar. Dennoch wird die Handschrift in dieser Schriftart "übersetzt".

Vielleicht geht es auch einfach nicht, aber das wäre schon komisch... 

Danke und viele Grüße 

Sebastian 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Hallo,

war gerade Unterwegs Gassi 😍.

Okay, die Schriftarten kann man unter Einstellungen und siehe die letzten Screenshots. 

Du musst entweder dann auf weitere Schriftarten klicken oder in Galaxy  Store 

weitere Schriftarten herunterladen. 

Jetzt haben wir nur Standard Schriftarten abgelegt. Die anderen z.B. Cool Jazz musst du erst einmal herunterladen. Danach sind diese dann bei dir abgelegt. Die habe ich mir auch extra runtergeladen. 

Dann ist aber das komplette Handy in dieser Schriftart eingestellt. Tastatur, Google, App usw.

S Pen Handschrift kann man dann extra einstellen in du dann wieder komplett deine Deine Schriftarten ändert. 

Machbar wäre es, aber es ist ziemlich umständlich. 

Solltest du weitere Fragen haben, dann bitte schreib es hier rein. 

Wir werden einen Weg schon finden.

Da meine Augen nicht mehr so wollen, kann ich nur Samsung Sams nehmen, aber bei Handschrift wechselt ich dann doch ganz gerne einmal um.

Wie bereits erwähnt, umständlich aber machbar. 

Nehme gerade an der Beta Teil, werde es Vorschlagen mal einfacher zu ändern. 

0 Likes
Sebdin
Explorer
Optionen

Hallo, 

und nochmal ein großes Dankeschön, dass du dir so viel Arbeit machst mit mir.. 

Ich kriege es einfach nicht hin. Ich habe jetzt die Cool Jazz Schriftart runtergeladen und alles darauf geändert. Dann wieder alles zurück auf die Standard Samsung Schriftart. Doch immer noch wird im Feld der Handschrifterkennung die Schriftart Cool Jazz angezeigt 😒 ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Gibt es noch einen anderen Weg? Auch wenn es umständlich ist, würde ich mich freuen ☺️

Danke und VG

Sebastian 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Hallo,

Kein Problem sonst hätte ich ja Deine Frage erst gar nicht beantwortet. 

Manchmal ist es halt so, also kein Problem dafür sind wir ja hier. 

Habe schon immer die Note Reihe gehabt, der S Pen ist wirklich gut und jetzt ist er sogar ein bisschen besser. Wahnsinn was das Teil alles kann und ich habe wirklich große Freude daran.😍

Ich sende nochmal einen Link zu anschauen und ein Screenshot dazu. 

Soweit ich es gelesen habe, klappt es nicht immer gleich. Sie werden es ganz bestimmt noch nachbessern, ist ja gerade eine Testphase. 

Du hast alles richtig gemacht, nur kann er es wohl nicht so schnell umwandeln. 

Probiere es gleich mal bei mir aus, aber ich habe Android 10 Beta. Bei mir kann es sein, das die Beta halt stört, weil es ja noch ausgestest wird.

Wichtig ist du musst es über deine Tastatur schreiben.

Also nicht direkt auf deine Notiz, sondern über Handschrit Tastatur. 

Habe es eben ausprobiert. 

Notiz erstellen

Fenster öffnet sich 

Jetzt oben auf drei Punkte klicken 

Auf Samsung Notes auswählen 

Neues Fenster öffnet sich 

Jetzt einmal unten zurück klicken 

Jetzt kommt links Zeichen für Handschrift 

T mit Stift das meine ich darauf klicken 

Jetzt schreibe irgendetwas. 

Da kann man dann Schriftarten einstellen. Also die Prozedur mit Einstellung usw.

Dann ändert sich jeweils deine Schriftart. 

Wenn du aber direkt auf die Notiz schriebst ohne Tastatur Handschrift, ändert er es tatsächlich nicht. 

Hoffe sehr die kannst jetzt alles verfolgen was ich gemeint habe. 

Schreib es dann nochmals übersichtlicher auf.

Bitte melde dich einfach hier. Screenshot_20191117-190958_Samsung Notes.jpg

Es geht nur hier.  Schriftarten ändern.

https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-note10/s-pen/?cid=de_owned_app_s-members_note10_none_g...

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Hallo 

Habe es eben nochmals getestet. 

Wenn du direkt auf die App Samsung Notes einsteigst, also nicht in das Menü NOTIZ ERSTELLEN,

dann geht es schneller. 

Hier brauchst du nur auf das Plus Klicken unten rechts Orange bei mir,

Dann kommt gleich deine Tastatur und nur noch Handschrift auswählen. 

T mit Stift. 

Probiere das mal aus. 

Ändern der Schriftart, ja wie bereits erwähnt, Einstellung usw.

Viel Glück und melde dich mal ob es klappt. 

0 Likes