am 10-11-2019 06:03 PM
Hallo zusammen!
Und noch ein Problem, dass ich mit Android noch nie hatte, bei keinem Gerät.
Ich möchte ein Foto über das Album mittels Bluetooth teilen. Normalerweise kein Akt, mit dem Note 10+ läuft es nicht...
Muss man Umwege gehen? Da kann man doch eigentlich nichts falsch machen. Kopplung und Treiber stehen, alles gut. Nur das Note 10 meldet "Verbindung fehlgeschlagen"
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13-11-2019 06:58 PM
Hallo Hugofix,
plötzlich geht es, keine Ahnung weshalb. Ich hatte zuvor den PC schon neu gestartet ... Treiber neu installiert etc.
Es fehlte vorher immer die Frage nach den ftp Zugriffsrechten, die kam jetzt endlich. Wer weiß, jedenfalls danke für deinen Einsatz.
Gruß Micha
am 11-11-2019 11:36 AM
Du möchtest also ein Bild via Bluetooth teilen.
Mit welchem anderem Gerät
Smartphone
iPhone
PC
usw
möchtest du das Bild teilen?
Die Geräte sind miteinander über Bluetooth verbunden/gekoppelt?
am 12-11-2019 11:18 PM
Also wenn ich ein Bild vom Note10+ an den PC senden will, dann muss ich beim PC (Win10) auf das BT-Symbol gehen, dann Datei empfangen wählen und dann geht ein Fenster auf und ich kann am Handy das Bild senden und es kommt 1a an, wenn ich per BT teilen gewählt und den PC als Empfänger ausgewählt habe. So direlt ohne beim PC vorher zu klicken schlägt es bei mir auch fehl, obwohl gekoppelt usw.
am 13-11-2019 06:58 PM
Hallo Hugofix,
plötzlich geht es, keine Ahnung weshalb. Ich hatte zuvor den PC schon neu gestartet ... Treiber neu installiert etc.
Es fehlte vorher immer die Frage nach den ftp Zugriffsrechten, die kam jetzt endlich. Wer weiß, jedenfalls danke für deinen Einsatz.
Gruß Micha
am 14-11-2019 12:43 PM
Feine Sache.
am 15-11-2019 02:32 PM
Geht so. Ich musste die Bluetooth-Verbindung auf einem anderen Windows7-PC, auf dem sie eigentlich schon etabliert war, wieder erneut installieren, da die Datenübertragung per Bluetooth scheiterte. Sehr merkwürdig, kenne ich bisher nicht. Die Bluetooth-Verbindung ist in meiner Umgebung eh' nicht zufriedenstellend. Zu Lautsprec hern und Kopfhörern gibt es gerne mal kurze Unterbrechungen oder die Einstellung sind beim erneuten Verbinden futsch. Der Aufbau zur Freisprecheinrichtung dauert auch länger als ich es gewohnt bin.
am 20-11-2019 03:52 PM
@KaiZen Hat es sich inzwischen vielleicht eingependelt?
am 20-11-2019 07:21 PM
Hallo JunoK,
danke der Nachfrage, jetzt läuft es stabil. Ich habe noch ein paar Periphal Driver nachinstalliert bis auf einen der partout nicht aufzutreiben war.
Gruß Mchael
am 24-11-2019 07:32 PM
Leider funktioniert es nun bei einem Windows7 Ultimate 64bit PC wieder nicht. Bei Windows7 32bit prof. funktioniert es.
Alle Treiber sind da, Dateien vom PC an Telefon können übertragen werden. Audioverbindung usw. steht auch.
So wie es aussieht fehlt der Handshake mit Anfrage des Mobilgerätes über ftp Zugriffsrechte. Sehr merkwürdig, hatte ich in 15 Jahren noch nie ...