Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Note 10lite Akku ausgelaufen?

(Thema erstellt am: 04-06-2022 10:46 PM)
882 Anzeigen
Niklas_Mueller
Explorer
Optionen
Hallo, gerade habe ich mein Smartphone aus der Hülle genommen und habe bemerkt, dass vor allem eine Seite total klebrig ist. Sieht aus wie ausgelaufen (siehe Fotos).
Das ist mir noch nie passiert und habe so etwas noch nie gesehen.
Das Smartphone ist noch relativ neu.
Kann ich das jetzt noch bedenkenlos aufladen?
Habt Ihr so etwas schon gehabt?

image

image

image

image

image

0 Likes
7 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Das ist wahrscheinlich Flüssigkeit aus dem Akku. Handy nicht mehr benutzen oder gar aufladen. Umgehend Kontakt mit dem Support aufnehmen. Ich würde das Handy so ablegen das niemand in die Nähe gelangen kann und vor allem Kinder oder Haustiere keinen Zugriff haben. Hände bitte ordentlich waschen
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Das sieht eher nach gelöstem Kleber aus. Der Akku kann nicht auslaufen, da in diesem keine Flüssigkeiten enthalten sind, welche auslaufen könnten. Von daher einfach die Klebereste entfernen oder den Support kontaktieren.
JöPi
MegaStar
Optionen
Sorry, aber dann möchte ich gerne wissen aus welchem Material das Elektrolyt besteht welches sich im Akku befindet.

Eine undichte Lithium-Ionen-Batterie produziert Flusssäure.

Da Elektrolyt flüssig ist, kann er möglicherweise aus der Batterie entweichen und mit Luft und Wasser in Kontakt treten. 
HeinzS20plus
Mastermind
Optionen
Sowas hatte ich noch nie Probleme mit dem Akku in der Art sind selten und es ist gefährlich....wenn das heiß wird und oder bläht nicht mehr nutzen sondern sofort Fach Händler gehen. .. das kann sich entzünden...😰😰😰😰😰😰so ein mist wie schade ... sei vorsichtig
0 Likes
HeinzS20plus
Mastermind
Optionen
Oookke auch möglich
0 Likes
Niklas_Mueller
Explorer
Optionen
Es ist aber Sonntag und morgen ist Feiertag. Super, dass es gestern passiert ist.
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Niklas_Mueller , aus der Ferne ist es schwer zu sagen, was das für eine Flüssigkeit ist. Das sollte sich ein Experte genauer ansehen. 

Nutze dein Galaxy Note 10 Lite daher  bitte erst einmal nicht weiter. 
Bitte sende den zuständigen Kollegen deine Kontakt- und Gerätedaten, damit sie das überprüfen können. Beschreibe auch noch einmal kurz, was mit deinem Smartphone geschehen ist.  Hierfür kannst du das  Formular für "Lob & Kritik" nutzen. Nachdem du die Daten über das Formular übermittelt hast, werden sich die Kollegen mit dir in Verbindung setzen. 

FabianD.jpg
0 Likes