Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Cloud Synchronisierung

(Thema erstellt am: 03-11-2021 07:17 AM)
2979 Anzeigen
NoteIO
Explorer
Optionen
Hallo. Seid vorgestern, den 01.11.2021, wird die Samsung Cloud auf die Version 5.0.00.8 aktualisiert. Nach der Aktualisierung synchronisiert die Samsung Galerie nicht mehr die WhatsApp Alben (WhatsApp Images, WhatsApp Video, WhatsApp Animated Gifs usw.) Das Update lässt sich auch nicht deinstallieren, da sonst die Synchronisierung gar nicht mehr funktioniert.

Habe hier 5 verschiedene Geräte mit 3 unterschiedlichen Samsung Konten. Bei allen seid Montag der gleiche Fehler.

Viele Grüße
12 Antworten
Teminite
Mastermind
Optionen
Ist bei mir exakt gleich - vielleicht hilft es nur, die Fotos und so zu kopieren in einen anderen Ordner, da OneDrive/ Samsung Cloud den Ordner wahrscheinlich gar nicht mehr indiziert hat ,da dieser sich ja im Ordner 0/Android/media/com.whatsapp/ befindet und /Android wahrscheinlich ausgeblendet istScreenshot_20211103-080249_My Files_3777.png
Teminite
Mastermind
Optionen
0 ist der Speicher vom Handy, wo du zugreifen kannst (interner Speicher)
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Was für ein Fehler?
Die Samsung Cloud ist im Oktober abgelaufen.
Keine Ahnung, wie kommst Du darauf, das es noch funktionieren sollte?
Habe es hier selber erlebt, es kamen sehr viele Hinweise und diese kann man nicht übersehen.

Entweder verwendet man, Google Fotos oder OneDrive.
OneDrive benutze ich persönlich nicht, weil es unbrauchbar ist.
Lasse es mit Google synchronisieren.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das könnte damit zusammenhängen das die Samsung Cloud nicht mehr für eigene Dateien genutzt werden kann. Dort wird jetzt irgendwann alles gelöscht was eigene Dateien betrifft. Es wundert mich dass das überhaupt noch ging. Die Abschaltung der Samsung Cloud für Bilder und andere eigene Dateien ist aber auch lange genug kommuniziert worden.
Barney0w.png
NoteIO
Explorer
Optionen
Hier die Ergänzungen:
Ich nutze OneDrive als Cloud Speicher (kostenpflichtig da am günstigsten). Diese funktioniert bei Samsung Geräten nur mit der "Galeriesynchronisierung". Die OneDrive eigene Funktion "Kameraupload" gibt es bei Samsung Geräten nicht.

Das mit dem Hin und her schieben habe ich bereits versucht. Klappt leider nicht.

Auch das Löschen des Caches der Apps "Galerie" und "Samsung Cloud" bringt nichts.
Cro_Cop
Pioneer
Optionen
Hallo. Bei mir auf meinem Samsung Galaxy Smartphone das selbe Problem. Seit 01. November werden die WhatsApp Alben aus der Samsung Galerie nicht mehr mit OneDrive synchronisiert. Was ist da los? Hat Samsung eine Lösung parat?
NoteIO
Explorer
Optionen
Hi. Leider gibt es bisher keine Lösung. Samsung hat den Fehler an die Software Abteilung weitergeleitet und ob oder wann es da ein Update gibt ist derzeit unbekannt. Der Fehler liegt darin das die "Galeriesynchronisierung" keine Alben in dem System Ordner "Android" erkennt.
0 Likes
NoteIO
Explorer
Optionen
Das neue Update (5.0.05.7) behebt den Fehler mit den fehlenden WhatsApp Alben leider nicht.
Liam0110
Student
Optionen

Habe auch das selbe Problem mit den Fehlenden Whatsapp Ordnern. Hoffe dass Samsung das mit einem Update repariert!

Viele Grüße

Liam