Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Russische Apps nach Update auch auf einem Handy mit DBT Branding???

(Thema erstellt am: 26-09-2021 02:00 PM)
462 Anzeigen
Teminite
Mastermind
Optionen
https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-fold-2-russen-app-update.2043925/

Hallo. Ich habe vorhin bei Computer Base gelesen, dass auf ersten Handys (in dem Fall ein ZFold 2 5G) auch mit DBT Branding Änderungen bezüglich vorinstallierten Apps kam. Demnach sollten nach dem Update russische Apps vorinstalliert oder spätestens nach einem Werksreset installiert werden. 
Meine Frage wäre, ob die Apps dann auch auf mein Galaxy Note10 kommen würden und ob diese dann aktiviert seien???
Danke euch schonmal 
weitere Links dazu:

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Ab dem 1. April ist ein Gesetz in Kraft getreten, das vorschreibt, dass auf jedem in Russland verkauften Smartphone bestimmte Anwendungen von russischen IT-Firmen vorinstalliert sein müssen.

Das bedeutet nur wenn du das Gerät in Russland mit einer russischen Simkarte nutzen willst werden dir die Apps installiert. Hier in Deutschland nicht!
Gaschi78.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Nicht unbedingt, aber solche Apps lassen sich auch deaktivieren.
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Ab dem 1. April ist ein Gesetz in Kraft getreten, das vorschreibt, dass auf jedem in Russland verkauften Smartphone bestimmte Anwendungen von russischen IT-Firmen vorinstalliert sein müssen.

Das bedeutet nur wenn du das Gerät in Russland mit einer russischen Simkarte nutzen willst werden dir die Apps installiert. Hier in Deutschland nicht!
Gaschi78.png
Teminite
Mastermind
Optionen
Gut, danke 😀
M-S-G
Troubleshooter
Optionen
Was sind das den für IT Firmen und vor allem, was für Apps?
0 Likes
RCyberRM
Voyager
Optionen
Da wer ich mich aber nicht sicher dabei ob die Russland Version nicht mit schreibt
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Das findest du alles in google
Gaschi78.png
0 Likes
M-S-G
Troubleshooter
Optionen
Ist mir schon klar, aber es hätten ja auch bestimmte Tracking und Beobachtungsapps sein können wie in China/Nordkorea. Das war darauf bezogen
0 Likes