Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Probleme mit der Samsung Tastatur beim Galaxy Note10

(Thema erstellt am: 01-10-2019 10:23 AM)
3347 Anzeigen
Matze77
Voyager
Optionen

Bei meinem Note10 bekomme ich sehr viel Fehleingaben während des tippens. Sehr oft werden Wörter direkt in der Mitte getrennt. Oft auch einzelne Buchstaben. Das ist echt nervig. Kennst das Problem wer von euch? 

Schreibtisch sieht dann z.b. so aus:

Schre it ch oder S c h reibe tisch oder so ähnlich

0 Likes

2 Lösungen


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Hmm bei mir ist das auch nicht passiert, versuche mal das: Einstellungen》Apps》3 Pünktchen oben rechts》Systemanwendungen Anzeigen》Samsung Tastatur》Daten Löschen》Bestätigen.
Viel Glück
und

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Zaza6212,

 

du hast auch die Möglichkeit folgenden Pfad zu verwenden, um deine Tastatur zurückzusetzen: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Bildschirmtastatur > Samsung Tastatur > Auf Standardeinstellungen zurücksetzen"

 

Wenn du das machst, dann werden die Vorhersagen nicht mitgelöscht. Dies müsstest du unter "Personalisierte Vorhersagen löschen" gesondert auswählen.

 

Liebe Grüße

AlwinS.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
25 Antworten
Alex-w-Tech
Mastermind
Optionen

Nein bei meinem Note 10+ besteht dieses Problem nicht.

**********************************************************
Smartphone und Technikfan
Über einen Like würde ich mich freuen, wenn dir mein Beitrag gefällt!!!
0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Matze77,

 

ich nutze das Galaxy Note10 ebenfalls seit einigen Wochen und konnte ein solches Verhalten nicht beobachten. Nutzt du denn die Samsung Tastatur oder eine Drittanbieter-App?

JunoK.png
0 Likes
Matze77
Voyager
Optionen
Ich nutze die original Samsung Tastatur.
0 Likes
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Hmm bei mir ist das auch nicht passiert, versuche mal das: Einstellungen》Apps》3 Pünktchen oben rechts》Systemanwendungen Anzeigen》Samsung Tastatur》Daten Löschen》Bestätigen.
Viel Glück
und

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Matze77
Voyager
Optionen
Hey, danke für die Info. Leider gibt es diesen Punkt Daten löschen nicht bei mir. Alles andere habe ich gefunden. Denke mal, das ich keine Daten gespeichert habe und deswegen dort keine Punkt auftaucht.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

Bei mir sieht es so aus:Screenshot_20191002-120227_Settings.jpg

 


ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Matze77
Voyager
Optionen
Ach, jetzt habe ich es auch gefunden. Man muss im letzten Schritt noch in Daten gehen. Das hat gefehlt.
Habe die Daten jetzt mal gelöscht. Beim Schreiben dieses Posts ist mir die Fehlerhaftig nicht mehr aufgefallen*freu*
Das könnte der richtige Tipp gewesen sein!
Da bleibe ich mal dran.
Generell seint es nicht ganz so super gewesen zu sein, das ich mittels Smart Switch die alten Daren von meinem S7 übernommen habe. Könnte sein, das es da zu etlichen "klemmern" kommt.
Lykia
MegaStar
Optionen
Super, halte uns auf dem Laufenden!

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Das ist ja erfreulich, @Matze77! Ich würde mich freuen, wenn du Eisiks Beitrag als Lösung markieren könntets, falls es wirklich dabei bleibt, dass es nun behoben ist. :smiling-face:

 


@Matze77  schrieb:
Generell seint es nicht ganz so super gewesen zu sein, das ich mittels Smart Switch die alten Daren von meinem S7 übernommen habe. Könnte sein, das es da zu etlichen "klemmern" kommt.

Es kann vorkommen, dass beispielsweise übernommene Einstellungen ein Gerät etwas durcheinander bringen, aber die Regel ist das nicht. :winking-face:

JunoK.png
0 Likes