Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neue Downloads nicht in der Galerie

(Thema erstellt am: 08-09-2020 08:46 AM)
1086 Anzeigen
faethefae
Apprentice
Optionen

Ich habe seit dem neuen Update (Android 10) das Problem, das neue gedownloadete Bilder nicht mehr automatisch in meiner Galerie angezeigt werden und auch nicht in den Sendeoptionen  bei zB Whatsapp.

Kamerabilder werden direkt angezeigt.

Wenn ich die Bilddateien in den "Eigenen Dateien" in einen anderen Ordner verschiebe, werden sie wieder in der Galerie angezeigt. In den eigenen Dateien werden sie auch als Aktuelle Dateien angezeigt, nur nicht automatisch in der Galerie.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

7 Antworten
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
Hast es mal mit ner anderen Galerie,ausm Playstore,versucht,ob es da auch so ist ?
0 Likes
mikol
Voyager
Optionen
Du kannst in WhatsApp einstellen dass es automatisch in der Galerie ist: Einstellungen>Chats>Sichtbarkeit von Medien>einschalten.

Ich hoffe das hilft dir weiter😉
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@faethefae 

Wo wären die Bilder gespeichert?

Wenn Du jetzt OneDrive mit dabei hast,  zum Sichern, und Du bei Galerie Einstellungen OneDrive ausgeschaltet hast, werden keine Bilder angezeigt. 

Also, 

Ich gehe mal davon aus, OneDrive ist bei Dir in der Galerie Einstellungen, zum sichern, mit dabei. 

Wenn man dort den Schalter auf Aus stellt, verschwinden Deine Bilder in der Galerie. 

Persönlich habe ich OneDrive entschlassen  .

Habe da keine Lust drauf, das Teil ständig anzulassen. Ebenso finde ich es völlig komisch,  das dann meine Bilder einfach nicht mehr angezeigt werden. 

Habe jetzt externe Speicherkarte und sichere es halt auf meine externe Festplatte mal zwischendurch. 

Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
faethefae
Apprentice
Optionen

Die Bilder werden ganz normal im Download-Ordner gespeichert jnd die alten darin werden noemal angezeigt in der Galerie, nur die neuen Bilder nicht mehr, und wie gesagt auch nicht in der Whatsapp-Sendeoption

0 Likes
faethefae
Apprentice
Optionen

Funktioniert leider auch nicht...

0 Likes
faethefae
Apprentice
Optionen

Leider nicht, es geht um die im Browser gedownloadeten Bilder.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@faethefae 

Tippe mal bei der Galerie auf die Lupe? Was zeigt er alles an?

Ebenso auf Aktuell?

Kann man dort etwas sehen?

Deine Bilder, sind diese überhaupt abgespeichert worden oder eben nur mal abgelegt?

Eigentlich diese Bilder Download müsste ich schon extra abspeichern. 

0 Likes