Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bilder speichern nicht in der Galerie

(Thema erstellt am: 24-09-2022 10:02 AM)
13823 Anzeigen
Ceddy_2002
Journeyman
Optionen
Hallo, Ich habe derzeit ein Problem.

Es handelt sich dabei um die Kamera, die keine Bilder mehr in der Galerie abspeichert, sondern als DCIM unter Eigene Dateien.

Leider habe ich auf keine Bilder über die Galerie Zugriff, sondern muss umständlich über Eigene Dateien -> Interner Speicher -> DCIM -> Bilder, gelangen.

Außerdem werden Screenshots ebenfalls nicht in der Galerie angezeigt. Beim Erstellen eines Screenshots kommt die Meldung: "Screenshot kann aufgrund einer Sicherheitsrichtlinie nicht aufgenommen werden." - Und das egal wo ich ein Screenshot machen möchte.

Ist dies eine Einstellungssache, damit Bilder wieder in der Galerie landen oder muss ich das Gerät komplett zurücksetzen?

Mit freundlichen Grüßen
0 Likes
14 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
halte mal auf der Galerie gedrückt, gehe dann mal oben auf das i, gehe jetzt auf Speicher und da dann unten auf Cache leeren und Daten löschen
Gaschi78.png
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
der DCMI Ordner ist der richtige Ordner
Gaschi78.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du zufällig auch eine SD Karte im Einsatz?
Barney0w.png
0 Likes
PasFlip
Explorer
Optionen
Hey, Einfach Mal Cache leeren und Daten löschen. Im DCIM Ordner sollte ein Ordner sein mit den Namen "Kamera" oder "Camera" wenn dort die Bilder drinne sind sollten sie auch eigentlich in der Galerie sein.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ansonsten könntest Du einmal lange auf das Symbol der Galerie App drücken, dann auf das I im Kreis und dann unter Speicher den Cache und die Daten löschen. Danach muss die Galerie App sämtliche Bilder neu einlesen. Die Sicherheitsrichtlinie taucht eigentlich nur bei Banking und Ausweis Apps auf.
Barney0w.png
0 Likes
Ceddy_2002
Journeyman
Optionen
Hallo, das habe ich gemacht. Leider hilft das ebenfalls nicht 😞
0 Likes
Ceddy_2002
Journeyman
Optionen
Hallo, nein ich habe keine SD Karte drin. Auch alle Synchronisierungen zu anderen Clouds sind entfernt. Da dachte ich daran könnte es auch liegen..
0 Likes
Ceddy_2002
Journeyman
Optionen
Die Sicherheitsrichtlinie zeigt auch bei normalen Anwendungen auf, auch auf dem Startbildschirm. Habe deinen Tipp befolgt, allerdings läuft es nach wie vor nicht.

Vielleicht sollte ich mal Samsung anfragen, ob die mir helfen können
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das wäre vielleicht sinnvoll, irgendwie habe ich da keine Idee. Ich hatte Deinen Post aber auch so verstanden das die Meldung bei jedem Screenshot auftaucht. Samsung kann ja notfalls per Fernwartung auf Dein Smartphone zugreifen
Barney0w.png
0 Likes