Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Netzbetreibername falsch

(Thema erstellt am: 23-08-2021 08:50 AM)
1385 Anzeigen
Oliver472
Explorer
Optionen

Hallo,

mein Note 10 lite zeigt leider den Netzbetreibername falsch an. Statt SIMon zeigt es immer noch "Willkommen" als Betreibername. Ich habe mittlerweile die SIM Karte erneut eingelegt und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Keine Ahnung was hier hilf. In einem anderen Handy wird direkt der korrekte Betreiber angezeigt.

S24Ultra / Galaxy Note 10 lite / S22
0 Likes
6 Antworten
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Guten Morgen, dieses "Willkommen" ist normal, das habe ich bei meiner Netzclub Simkarte, die von O2 ist, auch da steht 'Willkommen', aber daran gewöhnt man sich.
Ich kenne das zumindest schon seit mindestens zehn Jahren und länger.

Lg
Oliver472
Explorer
Optionen

das kann sein. Bisher war ich es gewohnt, dort den Netzbetreiber zu haben. In einem iPhone wird direkt der richtige Name angezeigt. Wohl noch eine Macke bei Samsung

S24Ultra / Galaxy Note 10 lite / S22
0 Likes
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Kann ich nachvollziehen. Ich war das auch nicht gewohnt. Ich habe gerade mal nachgelesen und eigentlich wollten die das komplett Regeln, dass nur noch der echte Provider name da steht bei O2, Otelo, Yourfone, VF usw.

Hast du mal manuell versucht deinen Provider auszuwählen, wenn du das nicht gemacht hast dann mach das einfach mal, anstatt automatische Netzsuche auf manuelle gehen> auswählen und dann warten, es kann auch länger dauern habe ich gelesen.
Lg
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Ich habe bei meinem S21 ultra mal nachgeschaut, du musst auf Mobile Netzwerke > Netzbetreiber >Automatische Netzsuche ausschalten.

dann wird angezeigt welche Provider du manuell auswählen kannst.
Viel Glück lgScreenshot_20210823-122505_Call settings.jpgScreenshot_20210823-122516_Call settings.jpgScreenshot_20210823-122455_Call settings.jpg
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Da wählt er ja das Netz und nicht den Namen.
Ich hatte das auch beim S21+ am Anfang.
@Oliver472 schau mal hab damals ein Thread gemacht.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/esim-zeigt-als-provider-wenn-kein-wlan-aktiv-is...
0 Likes
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass er das Netz und nicht den Namen Wählt. 😂

Es hat was mit der Prozedur zu tun.

In einem Thread habe ich gelesen, dass man anstatt die automatische Mobilfunk suche es manuell aktivieren soll, bei manchen soll es geklappt haben, sodass der normale Provider name zu sehen war.

Ich könnte dir zwar den Link zeigen der auch relativ aktuelle ist, aber kannst du ja selbst suchen.....