Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kontaktlos bezahlen

(Thema erstellt am: 17-08-2020 08:55 PM)
3186 Anzeigen
prxenon
Pioneer
Optionen
Noch jemand Probleme mit Kontaktlosem Bezahlen (Google Pay).

Also entweder stell ich mich zu doof an, oder alle Geräte an denen ich zahlen wollte waren defekt...

Beim Note 10+ klappte das problemlos...

NFC ist aktiviert und auch sonst alles richtig eingerichtet.

DANKE
0 Likes
Springe zur Lösung
lucapescolino
Pioneer
Optionen

Habe extra jetzt mit Vodafone auf esim umgestellt und trotzdem funktioniert das bezahlen nicht.

Habe zuvor mit Sim Karte die Original transparent Hülle gehabt und es ging nicht. Auch nach dem entfernen kein Erfolg also bin ich umgestiegen auf esim und sofort mit meiner neuen orginal Hülle aus Leder zum Einkaufen.

Leider nach drei Versuche hab ich aufgegeben und bin ratlos.

Gibt es evt irgendwo welche Einstellungen die ich evt übersehen habe . Welche Berechtigung muss ich genau freigegeben bei Gpay vielleicht liegt es auch daran

0 Likes
prxenon
Pioneer
Optionen
reagiert dein Galaxy denn auf das Terminal ? (z.B. "zu schnell bewegt") oder reagiert es überhaupt nicht?

NFC ist aktiviert?

in Gpay im Menü auf "Kontaktloses bezahlen einrichten" ist auch alles OK ? (siehe Bild)

0 Likes
lucapescolino
Pioneer
Optionen

ja alles aktiviert und beim auflegen vibriert es auch kommt aber dann Fehlermeldung

0 Likes
prxenon
Pioneer
Optionen
Welche Fehlermeldung?

Wie hältst du das Smartphone an das Kassenterminal, der NFC Chip ist mittig auf der Rückseite des Handys verbaut.

NFC mal deaktivieren, Handy neu starten, danach NFC erneut aktivieren.

(die exakte Fehlermeldung wäre noch interessant)
0 Likes
lucapescolino
Pioneer
Optionen

gehe morgen Tanken und werde berichten. Welche Berechtigung braucht Gpay ?

0 Likes
prxenon
Pioneer
Optionen
lucapescolino
Pioneer
Optionen

wieder kein Erfolg gehabt und bin jetzt mit mein Latein am Ende. 

War tanken und es kam "Smartphone zu schnell bewegt". Dachte mir super es muss ja dann gehen und habe es 7mal probiert . Kam immer der gleiche fehler egal wie langsam ich es gemacht habe. Also mein oppo find raus geholt und bezahlt.

Bin dann extra noch zum Fleischautomaten und wieder nichts. Komisch war das dort keine Fehlermeldung kam auf dem Handy nur am Automaten stand nicht lesbar, wieder mit oppo versucht und es ging

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du das Note20 in einer Hülle?

DavidB.jpg
0 Likes
lucapescolino
Pioneer
Optionen

Ja in der original Lederhülle hab ich aber schon geschrieben, auch ohne Hülle hat es nicht funktioniert.

Werkseinstellungen hat es behoben

0 Likes
lucapescolino
Pioneer
Optionen

Da es jetzt funktioniert habe ich schon die nächste Frage diesbezüglich.

Muss ich das Handy beim bezahlen immer erst entsperren ? Heute für 24 eu was gekauft und es hat nicht funktioniert ohne zu entsperren, kenne das so von anderen Handys nicht.

Gibt es evt eine Option dies zu deaktivieren ?

0 Likes