Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Empfang mehr nach Update

(Thema erstellt am: 06-08-2022 10:03 PM)
6553 Anzeigen
NoteLocke
Pioneer
Optionen
Hallo Zusammen. 

Ich hatte heute morgen ein Software Update. 
Den ganzen Tag hatte ich keine Probleme, war zwischenzeitlich auf der Arbeit und alles ging bis heute abend. Ca. Eine Stunde vor Feierabend habe ich mein Smartphone ausgeschaltet, damit beim Laden schneller lädt und habe es ans Netzkabel gehängt. 
Nach dem es vollständig geladen war, vom Kabel getrennt, angeschaltet und ab dem Moment keinerlei Empfang mehr. Absolut alles funktioniert am Smartphone aber der Empfang über die SIM Karte ist völlig tot (siehe Bild oben rechts). 
Mehrmaliges Neustarten, Sim Karte rausnehmen bringt gar nichts. Habe meine Sim Karte aus dem Note 20 dann mal ins Galaxy S7 gemacht um zu testen, obs an der karte oder am handy liegt. Und im S7 geht's einwandfrei. Im Note geht nichts mehr. 

Hat das noch jemand oder weiß jemand womit das zusammen hängen könnte? Ich hab ja das Update im Verdacht aber keine Ahnung.... 

image

USflatliner
MegaStar
Optionen
Hast Du versehentlich den "Offline Modus " aktiviert?

Schau mal ins QuickPanel Menü.

Screenshot_20220806-225041_Samsung Members_4612_1659819078.jpg
NoteLocke
Pioneer
Optionen
Nein das hab ich alles mehrmals getestet. Alles aktiv. Kein Flugmodus, Kein Offline Modus, Mobile Daten eingeschaltet... alles wies sein soll
0 Likes
NoteLocke
Pioneer
Optionen
Ich glaube so langsam es hat mir beim Laden was durch gebrutzelt an der Platine oder so. Anders kann ichs mir nicht vorstellen. Entweder das oder das Update.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hast Du die "Mobile Daten " Einstellung mal über das QuickPanel Menü deaktiviert und wieder aktiviert?

Zudem hat schon mal geholfen, den "Offline Modus " also den Flugmodus Ein - und wieder Auszuschalten. Nach dem erneuten Deaktivieren des "Offline Modus " muss sich Dein Smartphone erneut im mobilen Netz anmelden.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dann mach doch mal die Hardwaretests hier in der App.

Auf der Startseite unten den Bereich "Support " öffnen. Dort werden Dir eine Vielzahl von Tests angeboten, die Du selektiv oder komplett durchführen kannst.
NoteLocke
Pioneer
Optionen
Hatte ich zwar vorhin auch schon mehrmals versucht, jetzt auch wieder, keine Chance. Wlan verbindet dich problem sofort aber SIM Empfang bleibt tot. Dabei wird die Sim Karte selbst von Smartphone erkannt.
0 Likes
NoteLocke
Pioneer
Optionen
Wie du sehen kannst, alles top. Screenshot_20220806-231242_Samsung Members.jpg
USflatliner
MegaStar
Optionen
Tritt das Problem auch auf, wenn Du eine andere SIM in mal in Dein Note legst. Du hast oben geschrieben, dass die SIM im S7 läuft.
Wie sieht es umgekehrt aus. Läuft die aus dem S7 im Note?
0 Likes
NoteLocke
Pioneer
Optionen
Hab ich auch getestet, die S7 Sim Karte funktioniert genauso wenig im Note20 Ultra. Ich dachte mir nämlich auch, dass es an der Karte liegen könnte. Aber beide Sim Karten funktionieren im S7 einwandfrei und im Note 20 gar nicht mehr
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Derzeit fällt mir dann nichts mehr ein. 🤔🧐

Eine letzte Chance wäre dies.

Laut + Leiser + Power Taste gleichzeitig drücken und halten bis Smartphone neu startet. Durch diese Tastenkombination wird das Smartphone kurz vom Akku getrennt.