am 23-05-2019 09:05 PM
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03-07-2019 05:33 PM
Hallo Judith,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich glaube ich habe den Fehler selber gefunden, der Schieber bei "Abgelehnte Ereignisse ausblenden" war auf an
Habe nochmal alle alten Einträge neu gespeichert und bisher ist noch nichts verschwunden. Warum allerdings alle genau ab dem gleichen Tag Ende August gelöscht waren verstehe ich nicht.
Ich hoffe es bleibt jetzt alles drin, ansonsten komme ich gerne auf Dein Hilfe-Angebot zurück.
sonnige Grüße
Claudia
am 24-05-2019 10:56 AM
Hallo @Super-freak,
da scheint es seit dem letzten Update deines Smartphones einen kleinen Schluckauf bei deiner Kalender-App zu geben. Bitte mache mal Folgendes: Gehe in
und tippe dort auf "Daten löschen". Keine Panik: Deine Termine werden dadurch selbstverständlich nicht gelöscht. Bei dem Vorgang handelt es sich lediglich um das Bereinigen der Systemdateien.
Gib mir im Anschluss gern Feedback, ob du die App nun wieder richtig bedienen kannst.
Viele Grüße
am 24-05-2019 07:09 PM
Hallo AuraK,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe die Daten gelöscht, jetzt kann ich zumindest schon mal Einträge hinzufügen.
Allerdings das Öffnen bzw bearbeiten von bestehenden Terminen ist nicht möglich. Nach Auswahl eines Termins wird der Bildschirm weiss und die Kalender App schließt sich....
Viele Grüße
am 26-06-2019 11:34 AM
Hallo @Super-freak,
besteht das Problem mit der Kalender-App noch immer? Hast du mal geschaut, ob für die App eventuell ein Update zur Verfügung steht?
am 26-06-2019 04:29 PM
Hallo AuraK,
mein Samsung Kalender auf meinem S8+ zeigt ab Mitte August 2019 keine wiederkehrenden Termine mehr an. Alles weg, obwohl in den Terminen "Für immer" angegeben wurde.
Anfangs haben nur die Geburtstage ab August gefehlt, jetzt ist gar nichts mehr drin
Wollte gerade Deinen Tipp versuchen:
und tippe dort auf "Daten löschen". Keine Panik: Deine Termine werden dadurch selbstverständlich nicht gelöscht. Bei dem Vorgang handelt es sich lediglich um das Bereinigen der Systemdateien.
Bekomme da aber die Meldung, dass sämtliche Daten dieser Anwendung dauerhaft gelöscht werden. Dazu gehören alle Dateien, Einstellungen, Konten, Datenbanken usw.
Sind danach meine Termine wirklich noch alle da? Bin sonst aufgeschmissen
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
liebe Grüße
Claudia
am 26-06-2019 04:36 PM
Hallöchen @Claudia_71,
wir haben es hier bei uns im Büro gerade extra noch einmal für dich ausprobiert: Alle Termine bleiben definitiv bestehen. Egal, ob du sie händisch in die Kalender-App eingetragen hast oder ob sie mit einem anderen Konto (Google, Outlook etc.) synchronisierst.
Liebe Grüße
26-06-2019 05:09 PM - bearbeitet 26-06-2019 05:16 PM
Das ist lieb von Euch, vielen Dank!
Habe sowohl die Cache als auch die Daten gelöscht und das Handy neu gestartet. Leider werden mir ab Mitte August immernoch keine Termine angezeigt
Auch über die Suchfunktion im Kalender werden wiederkehrende Termine nur bis 21.08.19 angezeigt, alle neu eingetragenen Einzeltermine erscheinen.
Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte?
am 27-06-2019 06:57 PM
Keiner eine Idee?
Habe vor ein paar Wochen schon mal alle Einträge neu abgespeichert (da waren sie ab nächstem Jahr Januar weg) danach wurden sie auch angezeigt. Jetzt sind sie aber wieder alle weg Kann doch nicht alle paar Wochen alle Einträge (habe sehr viele) einzeln anklicken und neu speichern.
am 03-07-2019 04:27 PM
Hallo @Claudia_71,
da wir das hier im Team so nicht nachstellen können, möchte ich dich bitten, mal unseren Remote-Service zu nutzen. Die Kollegen können sich dann auf dein Galaxy Note9 schalten und mit dir gemeinsam alles überprüfen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 03-07-2019 05:33 PM
Hallo Judith,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich glaube ich habe den Fehler selber gefunden, der Schieber bei "Abgelehnte Ereignisse ausblenden" war auf an
Habe nochmal alle alten Einträge neu gespeichert und bisher ist noch nichts verschwunden. Warum allerdings alle genau ab dem gleichen Tag Ende August gelöscht waren verstehe ich nicht.
Ich hoffe es bleibt jetzt alles drin, ansonsten komme ich gerne auf Dein Hilfe-Angebot zurück.
sonnige Grüße
Claudia