Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kabellos laden funktioniert einfach nicht mehr

(Thema erstellt am: 08-08-2023 04:51 PM)
680 Anzeigen
EroBln
Apprentice
Optionen
Moin,
Ich habe das galaxy note 10 und seit einiger Zeit funktioniert bei mir das kabellose Laden nicht mehr.
Das Telefon ist nicht mehr ganz das neuste aber es hatte einwandfrei funktioniert und alles andere funktioniert auch weiterhin.
Eventuell hat ja einer das selbe Problem und hat einen Lösung dazu gefunden.

Kurz zur Info 
Es sind alles Orginal samsung Geräte die ich benutze.
Ladekabel Station und Stecker.
Die vorgeschlagenen Lösungen in den Telefon Einstellungen bin ich auch schon alle durch.

Vielen Dank fürs lesen 🙏
0 Likes
7 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kannst Du denn Wireless Power Share nutzen oder funktioniert das auch nicht?
Barney0w.png
EroBln
Apprentice
Optionen
Moin,
Nein das funktioniert auch nicht.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann wird Dir hier wahrscheinlich niemand helfen können. Das dürfte dann ein Hardwaredefekt sein.
Barney0w.png
EroBln
Apprentice
Optionen
Vielen Dank fürs schnelle und unkomplizierte Antworten.
Finde es etwas seltsam da es ein Telefon ist was nur zuhause auf dem Schreibtisch liegt ist. So in der Art arbeits Telefon. Und nach einiger Zeit habe ich es geupdatet und seit dem ist aus die Maus. Also keine externen Beschädigungen.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe nur noch ein S10, kann aber aktuell das induktive Laden nicht testen weil wir nicht zuhause sind.
Barney0w.png
0 Likes
Bowlstar
Troubleshooter
Optionen
Ich habe aktuell noch ein S10 am laufen und das induktive Laden funktioniert problemlos.
0 Likes
mj-1
Navigator
Optionen

Ich hab das gleiche Problem und bisher auch keine Lösung gefunden (siehe meinen Thread vom 12.09.2022).

Kurzfassung: Nach dem Sicherheits-Patch August 2022, funktionierte das kabellose Laden von heute auf morgen nicht mehr bei mir. Bzgl. Software sagte Samsung, dass sie da keinen Fehler finden können (da ich damals wohl der Einzige war der dieses Problem hazze). Spulentausch hat auch nix geholfen. Aktuell sind wir in diesem Forum zu dritt mit diesem Problem betreffend Note 10 (plus). Kommentar von hugofix dazu: "Ich habe den Eindruck, als ob sich die Ladesteuerung durch das Update verschluckt hat und durcheinander gekommen ist."

Aber wie gesagt, eine Lösung des Problems habe ich bisher leider auch noch nicht gefunden. 😞

0 Likes