Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Kabelgebundene Kopfhörer funktionieren nicht mehr

(Thema erstellt am: 06-10-2021 12:26 PM)
13899 Anzeigen
kaekae
Explorer
Optionen
Hallo, ich nutze an meinem Samsung Note 20 Ultra immer noch kabelgebundene Kopfhörer. Zum einen die originalen AKG mit USB C-Anschluss, zum anderen noch Kopfhörer mit Klinkenanschluss und dem Samsung-Adapter von Klinke auf USB C. Beide jeweils zum Musikhören, als auch als Headset. 

Seit gestern jedoch wird kein Ton mehr ausgegeben, wenn ich die Kopfhörer einstecke, bei keinem der beiden Varianten.

Laden funktioniert (wobei auch hier teilweise nicht schnell geladen wird, obwohl aktiviert und mit dem richtigen Ladegerät möglich). 

Gibt es eine Einstellung, die ich nicht finde? Oder müsste ich davon ausgehen, dass die Buchse evtl. einen Defekt hat? LG
0 Likes
8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Setze doch mal die USB Settings zurück, Einstellungen, Apps, oben 4 Striche System Apps zulassen und bei USB Settings den Cache löschen.
Barney0w.png
0 Likes
kaekae
Explorer
Optionen
Ich finde die USB-Einstellungen nicht 😔 (auch bei "Systemeinstellungen ändern" finde ich nichts zu USB...)
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das aus dem Screenshot und mit ok bestätigt?Screenshot_20211006-113318_Settings_28668.jpg
Barney0w.png
0 Likes
kaekae
Explorer
Optionen
Danke, gefunden! Aber keine Änderung nach dem Löschen des Caches...
0 Likes
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du könntest dort an der Stelle noch die Daten löschen, ansonsten vielleicht den Support kontaktieren.
Barney0w.png
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Du könntest noch folgendes versuchen.
Lösche in der "Samsung USB-C-Headset App Cache und Daten.
Die App findest du auf dem von BarneyOw genannten Weg.clipboard_image_1633517358509_1633517358509.jpg
0 Likes
yaschi_
First Poster
Optionen

hallo kaekae

Ich habe das selbe Probelm mit meinem S20+. Bei mir war es so, dass nachem ich USB-Settings zurückgesetzt habe, das selbe Problem einen Tag später wieder auftauchte. 

Wurde dein USBC-Adapter Problem dauerhaft gelöst?

LG

0 Likes
kaekae
Explorer
Optionen
Hi Yaschi, Ja mein Problem wurde gelöst - allerdings durch den Tausch der Hauptplatine 🙈 ich hatte den Support kontaktiert, da keine "Software" - Lösung funktioniert hatte und nach Abgabe des Geräts lag der Fehler doch irgendwo in der Hardware... Sorry, dass ich nicht weiter helfen kann. VG
0 Likes