Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Geräte in der Nähe suchen

(Thema erstellt am: 09-06-2021 10:18 PM)
6348 Anzeigen
927Janis
Voyager
Optionen

image

Hallo ich habe diese Einstellung gefunden und bin mir nicht sicher ob ich sie deaktivieren soll. Ist diese Einstellung wichtig für Find my Mobile oder für etwas anderes? Ich würde sie deaktivieren um Akku zu sparen oder spart es nicht viel Akku? 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, das ist für Geräte wie Galaxy Buds, Galaxy Watches etc. gedacht.
Wenn diese in der Nähe sind werden sie damit erkannt und zur Kopplung vorgeschlagen.

Das ist nicht nötig und nimmt im Hintergrund ein wenig am Akku mit da es eine zwar energiesparende aber doch vorhandene Bluetooth Methode nutzt. (BLE)

Kannst du einfach ausschalten, trägt Find My Mobile nichts bei.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, das ist für Geräte wie Galaxy Buds, Galaxy Watches etc. gedacht.
Wenn diese in der Nähe sind werden sie damit erkannt und zur Kopplung vorgeschlagen.

Das ist nicht nötig und nimmt im Hintergrund ein wenig am Akku mit da es eine zwar energiesparende aber doch vorhandene Bluetooth Methode nutzt. (BLE)

Kannst du einfach ausschalten, trägt Find My Mobile nichts bei.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Wenn diese Funktion nicht aktiv benötigt wird kann sie deaktiviert werden, find my mobile benötigt den Standort des Gerätes. Etwas Akku sparen ist beim deaktivieren schon möglich.
927Janis
Voyager
Optionen
Danke für deine Antwort da ich Galaxy Buds und eine Galaxy Watch benutze lasse ich diese Funktion lieber an.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Diese Funktion sorgt allerdings auch dafür, dass andere Geräte, wie z.B. fremde Smartphones dein Gerät finden. Ich habe es vorsichtshalber deaktiviert.
0 Likes