Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Entsperren - Sicherheitsabfrage wird erzwungen

(Thema erstellt am: 29-08-2020 03:29 PM)
870 Anzeigen
Weeb
First Poster
Optionen
Hallo Leute!
Ich habe an meinem Handy zum Entsperren 'Fingerabdruck'und' Gesichtserkennung' eingestellt. Das klappt auch wunderbar... 

Allerdings muss ich in unregelmäßigen Abständen statt meiner biometrischen Daten mein Sicherheitspasswort eingeben, da mir das Display die Option Fingerprint gar nicht anbietet. Ich sehe dann ein anderes Symbol an der Stelle (3 kleine Quadrate) mit dem Hinweisen 'wischen'. Dann komme ich zur Eingabe des Sicherheitspassworts.

Anfangs dachte ich dies sei eine Art Sicherheitsabfrage von Samsung, ähnlich wie bei der Kartenzahlung, wo zwischen Unterschrift und Pin gewechselt wird. Alle 50 Entsperrungen oder alle 3 Tage... 
Dies wurde mir aber vom Support verneint.

Unsaubere Finger oder Tragen einer Brille/Maske schließe ich als Nutzerfehler aus, was die Dame in der Hotline vermutet hat*g
Zudem wird ja dann angezeigt 'nicht erkannt'. 

In meinem Fall wird in unregelmäßigen Abständen die Nutzung der biometrischen Daten nicht angeboten und das Sicherheitspasswort erzwungen.

Das Problem hatte ich schon vorher bei meinem S7edge und dem Note 9...Jetzt beim note 20 ultra 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee? 

Vielen Dank für die Mithilfe! 

LG Weeb 
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
EuleSW
Pioneer
Optionen

Hallo,

Das ist aber ein normaler Vorgang.
Kannst du in dem Hinweis bei Einstellungen der Fingerabdrücke nachlesen (siehe Bild)
Screenshot_20200829-153633_Settings.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten
Lösung
EuleSW
Pioneer
Optionen

Hallo,

Das ist aber ein normaler Vorgang.
Kannst du in dem Hinweis bei Einstellungen der Fingerabdrücke nachlesen (siehe Bild)
Screenshot_20200829-153633_Settings.jpg

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Weeb,

EuleSW hat Recht: Das ist ein ganz normales Verhalten. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes