Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Auflösung Kamera einstellen

(Thema erstellt am: 04-08-2020 07:56 AM)
2166 Anzeigen
JohnnyMyther
Explorer
Optionen

Hallo,

ich habe mir für Videos bei der Hauptkamera UHD 3840x2160 eingestellt. Sehe ich mir nun das aufgenommene Video unter Details an, steht dort nur die Auflösung von 1920x1080.

Mache ich irgendwo einen Fehler? Zur Weiterverarbeitung hätte ich schon gerne UHD! 

Danke für eure Antwort 🙂

Samsung Galaxy Note 10 Plus, MacBook Air, Blackberry Bold 9000, Blackberry Passport, iPhone XR, iPad Air 2
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JohnnyMyther
Explorer
Optionen

Das war's! Super. Danke ErbeerSchrippe 😁

Gruß 

Samsung Galaxy Note 10 Plus, MacBook Air, Blackberry Bold 9000, Blackberry Passport, iPhone XR, iPad Air 2

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@JohnnyMyther 

Hier klappt es. 

Hast Du das Format dann verändert?

Stelle es nochmals ein bei Einstellungen Kamera.

Gehe dann zurück zu Kamera. 

Oben muss 9 : 16 jetzt sein.  ( Format  )

Schau mal auf dem Text, wenn man es  dort einstellt. 

Alles wird nicht unterstützt, trotzdem bleibt bei mir die Einstellung bestehen. 

Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
JohnnyMyther
Explorer
Optionen

Wenn ich Kamera öffne und auf Selfi wechsle, kann ich die Auflösung für die Hauptkamera auf UHD ändern. Wechsel ich auf Hauptkamera sind die Einstellungen für Hauptkamera plötzlich wieder diese 1920x1080. Hm, da stimmt was nicht.

PS: 16:9 steht immer 

Gruß 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@JohnnyMyther 

Gehe zurück Einstellungen Kamera. 

Ganz unten,  Einstellungen zurücksetzen. 

Mach das Mal eben. 

Oder auf Kamera App halten bis App Info erscheint. 

Tippe auf App Info und gehe dort zum Speicher. Lösche komplett alle Daten. 

Wäre ebenfalls das Selbe. 

Handy Neustart,  lasse Kamera jetzt starten. Stelle Deine Einstellungen jetzt erneut ein. 

Was passiert jetzt?

0 Likes
Lösung
JohnnyMyther
Explorer
Optionen

Das war's! Super. Danke ErbeerSchrippe 😁

Gruß 

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@JohnnyMyther 

Dankeschön für Deine Info!

Suppi , wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Handy. 

Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
JohnnyMyther
Explorer
Optionen

Ich danke dir. Es kommen sicher nochmal Fragen. Ich bin ja umgestiegen vom iPhone. Damals hatte ich das Note 4. Das war zu der Zeit ein Hammergerät 👌. Der Umstieg jetzt war eher Zufall, da sich meine Frau (ebenfalls alles Apple) ein Arbeitshandy zulegen wollte. Da fiel die Wahl auf das Note 10+. Nun muss sie aber ständig mit dem iMac arbeiten und da haben wir getauscht und sie nimmt nun mein iPhone xr. Ich komme gut klar mit der Verbindung  MacBook. Es ist schon Klasse das Note 10+ . Das Display und die ganzen Spielereien.

Jetzt muss es sich nur noch mit der Aufnahme von exzellenten Videos bewähren. 😁

Gruß 

0 Likes
JohnnyMyther
Explorer
Optionen

Hey ErbeerSchrippe, 

ich habe gerade die Ursache der Umstellung von der Auflösung gefunden. Stelle ich (siehe Bild) 

SmartSelect_20200806-062102_Camera.jpg

"Superstabil" ein, wechselt die Auflösung der Hauptkamera runter auf 1920x1080. 

Gruß 🙂

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@JohnnyMyther 

Genau, es wird dort noch nicht alles unterstützt .

Bei Deiner Kamera Einstellung wäre jeweils immer ein Text, wenn man die Einstellung der Videokamera auswählt.

Es wird dann auf der Kamera meist leicht angezeigt. 

20200806_063444.jpg