am
23-08-2020
08:41 PM
- zuletzt bearbeitet am
26-08-2020
03:51 PM
von
FabianD
Hallo zusammen!
Folgende Benachrichtigungen meines Notes 20 Ultra treiben mich in den Wahnsinn:
In dem obigen Beispiel habe ich beispielsweise ein Rezept in der Chefkoch App gespeichert. Verlasse ich daraufhin z.B. die Chefkoch App, wird mir die Benachrichtigung "Rezept gespeichert" weiterhin angezeigt. Das ist teilweise sehr störend, da es sehr lange dauert bis die Benachrichtigung wieder ausgeblendet wird. Der Samsung Service riet mir das Smartphone auf Werkseinstellung zurückzusetzen, dass brachte aber leider auch keinen Erfolg.
Gibt es eine Möglichkeit diese Art von Benachrichtigungen auszuschalten? Wenn ja, wie?
LG milka002
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am
23-08-2020
09:50 PM
- zuletzt bearbeitet am
26-08-2020
03:32 PM
von
FabianD
Hab eine Lösung gefunden! Unter "Einstellungen>Eingabehilfe > Erweiterte Einstellungen" kann man die Zeit für eine Maßnahme einstellen.
Habe die Einstellung jetzt wieder auf Standard gestellt. Zuvor hatte ich 30 Sekunden aktiviert. Daher wurden mir die toasts auch so "lange" angezeigt. Jetzt werden sie wieder zügiger ausgeblendet.
23-08-2020 08:50 PM - bearbeitet 23-08-2020 09:04 PM
@milka002,
moin, halte mal auf die App Chefkopf bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info und gehe dort zu Benachrichtigungen.
In den Benachrichtigungen musst Du mal schauen, habe es hier nicht installiert.
Du siehst rechts diesen Button zum An und Ausschalten.
Links, tippe jetzt mal auf ein Wort oder Begriff.
Jetzt erscheint ein neues Fenster. Genau dort stellt man es aus. Wir nehmen als Beispiel einfach Mal, Rezeptbenachrichtigung.
Jetzt müsstest Du auf dieses Wort tippen, Rezeptbenachrichtigung.
Und dort einfach alles auf Stumm stellen.
Das Wort eben ist nur einfach mal ein Beispiel, ob es jetzt wirklich vorkommt, weiß ich natürlich nicht.
Liebe Grüße @ErdbeerSchrippe 🍓
am 23-08-2020 09:12 PM
Hallo ErdbeerSchrippe,
Unter App-Info von Chefkoch sind alle Benachrichtigungen deaktiviert. 😞 Daran liegt es also leider nicht... Diese Art von Benachrichtigungen wird mir auch in anderen Apps angezeigt, z.B. bei gmx.
LG
am 23-08-2020 09:22 PM
Okay, dann probiere das Mal eben aus.
Einstellungen.
Apps.
Drei Punkte klicken.
Systemanwendungen anzeigen tippen.
Suche mal oben in der Suchleiste " Download Manager "
Tippe auf die App und gehe ebenfalls auf Benachrichtigungen.
Hier wäre in Bearbeitung, Fertig und Warteschlange.
Tippe auf das Wort " Fertig " .
Hier stelle es mal auf Stumm und alles andere siehe Bild 👇
Natürlich kann man auch die anderen zwei Sachen gerne Bearbeiten. Das müsstest Du aber dann selber entscheiden.
Viel Glück @ErdbeerSchrippe 🍓
am 23-08-2020 09:32 PM
Jene Benachrichtigungen bekomme ich leider immer noch...😥
am 23-08-2020 09:33 PM
am 23-08-2020 09:36 PM
am 23-08-2020 09:39 PM
Hallo Raffi03,
Ok, schade. Finde es nur verwunderlich, dass diese Nachrichten so lange eingeblendet werden, bevor sie wieder verschwinden. Frage mich, ob das normal ist. 🤔 LG
am 23-08-2020 09:46 PM
am
23-08-2020
09:50 PM
- zuletzt bearbeitet am
26-08-2020
03:32 PM
von
FabianD
Hab eine Lösung gefunden! Unter "Einstellungen>Eingabehilfe > Erweiterte Einstellungen" kann man die Zeit für eine Maßnahme einstellen.
Habe die Einstellung jetzt wieder auf Standard gestellt. Zuvor hatte ich 30 Sekunden aktiviert. Daher wurden mir die toasts auch so "lange" angezeigt. Jetzt werden sie wieder zügiger ausgeblendet.