am 31-12-2020 07:38 AM
Hallo,
ich habe heute auf meinem Galaxy Note 10 Android 11 installiert, und am Anfang lief alles gut. Seit ein paar stunden jedoch habe ich gemerkt, dass einige Apps spinnen, wie bspw die Amazon Shopping App, Samsung Members oder auch Alles, was mit dem Samsung Account läuft.
Ich habe mich auch in den Einstellungen von meinem Samsung Account Abgemeldet - war ein Fehler. Ich kann mich nichtmehr anmelden. Netzwerk/Verbindungs/Serverfehler. Im Abgesichertenmodus ebenfalls.
Ich habe mehrmals meinen Router Neugestartet, die Netzwerkeinstellungen am Note Zurückgesetzt und es mit anderen Samsung Geräten Probiert.
Andere Funktionen wie bspw YouTube gehen ja auch, also kannst ja nicht an meinem Internet liegen.
Was soll ich jetzt tun?
Ich werde, wenn es in ein Paar Stunden nicht gehen wird, gezwungenermaßen das Note einmal Zurücksetzen und hier dann Bescheid geben, ob es davor/danach wieder Funktioniert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31-12-2020 11:24 AM
am 31-12-2020 11:24 AM
am 31-12-2020 11:25 AM
31-12-2020 11:26 AM - bearbeitet 31-12-2020 11:29 AM
Ich habe den "Standort" erstmal an gemacht aber die option "wlan automatisch aktivieren" benutze ich nicht. bis jetzt ist der fehler aber wiederholt aufgetreten.
mein repeater hab ich erstmal entfernt und im router wps3 ausgeschalten.
Wenn ich wlan im handy aktiviere schaltet es sich nach kurzer zeit wieder aus, dann muss ich es wieder manuell an shalten.
am 31-12-2020 11:26 AM
am 31-12-2020 11:30 AM
Habe Sicheres Wlan nicht aktiviert.
Okay, dann könnte es eventuell am Kanal liegen?
Hast Du NFC oder Speicherkarte mit dabei ?
Könntest Du zum testen es mal ausschalten/ entfernen?
Du musst unbedingt Handy Neustart machen, gerne auch zwei drei Mal.
Manchmal hakt etwas und dann kommt alles von alleine
31-12-2020 11:41 AM - bearbeitet 31-12-2020 11:43 AM
"sicheres wlan" ist auch bei mir nicht aktiv.
die kanäle hab ich kontrolliert, im 2,4ghz sind nur wenige (4-6) und im 5ghz sind nur 2.
NFC hab ich ausgeschalten (mach ich nur für mobiles bezahlen an) eine speicherkarte hab ich nicht eingebaut da ich alles auf meine homecloud lade und mein handy sogut wie immer leer ist
aber speicherkarten hätte ich
am 31-12-2020 11:48 AM
Habe Drei Wlan Dinger hier. Router, 5 GHz, die anderen 2,4 GHz.
Was ich mal festgestellt habe, bei 2,4 GHz läuft alles reibungslos.
Dieses 5 GHz, keine Ahnung, glaube da hat es auch mal gehakt.
Gehe meistens Repeater, Router, nö will ich nicht.
am 31-12-2020 11:58 AM
Das problem liegt wahrscheinlich beim handy. ich muss das wlan immer wieder manuel an machen. dann funktioniert es kurz (vielleicht ne minute) und dann ist es wieder aus.
kann man ne log datei erstellen um zu sehen was passiert?
Ne app die das macht kann ich mir schwer vorstellen, hab bis jetzt nichts extra installiert außer updates.
hab auch alle apps deinstalliert die zu deinstallieren sind.
am 31-12-2020 12:11 PM