Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Internet probleme

(Thema erstellt am: 14-03-2022 10:40 PM)
1047 Anzeigen
DarkReaver
Apprentice
Optionen
Hallo, ich habe heute vormittag das neue Update gemacht. Ich habe ein Samsung galaxy Note 10+ 5G, seid dem Update bekomme ich auf Mobile Daten keinen Empfang mehr und habe wo sonst LTE+ ist nur noch E
11 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nach Updates schadet es nicht wenn man einen Wipe Cache macht. Vlt hilft dir das ja auch:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.

Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste

ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
Nakatan.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau mal in die Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte

Ist dort der korrekte APN Deines Provider eingetragen?

http://help.holafly.com/de/articles/3556103-was-ist-ein-apn-und-wie-konfiguriert-man-ihn
DarkReaver
Apprentice
Optionen
Da steht Internet.v6.telekom
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Das sollte dort stehen.

Screenshot_20220314-232801_Samsung Internet_2045_1647296881.jpg
0 Likes
DarkReaver
Apprentice
Optionen
Ja tut es
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dann könntest Du mal versuchen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.

Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen

Nach einem Neustart musst Du das WLAN Passwort für Deinen Router neu eingeben und ggf. die anderen Verbindungen neu einrichten.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Ausschalten und wieder Einschalten
Ist es noch immer so dann könnte es Netzanbieter Probleme geben. Hotline Anrufen
0 Likes
Daichiink
Explorer
Optionen

Hallo -

hast du das Problem mit den mobilen Daten an deinem Note 10 beheben können?
Und falls ja - wie hast du es beheben können?

Meine Tochter nutzt seit einer Woche mein altes frisch upgedatetes Note 10+, weil ihr Galaxy 10+ kaputtgegangen ist (Sturz DisplayBruch) und hat nun auch dauernd Probleme mit den mobilen Daten.
Ich wäre sehr glücklich, über Tipps und wie du es bei deinem Note geschafft hast.
Viele Grüße aus Flensburg. 

0 Likes
tripower
First Poster
Optionen

wurde eine Lösung gefunden?

ebenfalls seit Wochen Probleme mit der mobilen Datenverbindung 😞

lg klaus 

0 Likes