Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN blockiert WhatsApp

(Thema erstellt am: 04-10-2021 06:59 PM)
5746 Anzeigen
Vivirocco
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen, 
Ich hab das Samsung galaxy A72 und alle paar Tage mal bekomme ich die Meldung in WhatsApp, dass die App zu mobilen Daten wechselt, weil das WLAN die Nutzung von WhatsApp blockiert. Diese Meldung hatte ich ja noch bei keinem Handy. Unseren Router haben wir schon 2 Jahre und nutzen verschiedene Geräte, bei den anderen kommt diese Meldung nicht. Gibt es hier Erfahrungswerte oder Tipps woran das liegen kann, bzw. was ich ändern kann damit das nicht mehr passiert?
Vorab schonmal vielen Dank!
VG Jacqueline 
0 Likes
13 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Kenne ich nicht.
Das Wlan muss ja irgendwie WhatsApp als nicht sicher eingestuft haben.
Man könnte probieren, WhatsApp, Backup.
Danach deinstallieren, Handy Neustart, installieren, ob es jetzt besser wird.
Vivirocco
Apprentice
Optionen
Danke für den Tipp. Ich habe eben gesehen, dass whatsapp einem großen break down hat. Vielleicht liegt es auch daran. Ich kann nämlich auch kein back up machen. Aber sobald alles wieder geht deinstalliere ich die App nochmal zur Sicherheit. Danke Dir !
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Oh,
Halte mal auf die App bis ein i oben erscheint.
Tippe auf das i.

Suche Speicher und lösche im Speicher nur Cache.
Unten weiter, rechts, tippe auf stoppen.
Alles Fenster schließen.
Handy Neustart.
Was passiert jetzt?
0 Likes
MarekWyd
MegaStar
Optionen
@Vivirocco: vielleicht hilft ein Reset des Routers, ansonsten schaue einmal unter Einstellungen --> Verbindungen --> Datennutzung --> Apps, die nur mobile Daten verwenden nach, ob dort nicht WhatsApp oder eine andere App angegeben ist. In diesen Fall muss WhatsApp hier rausgenommen werden. Gruß, MarekWyd.
0 Likes
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wird nur denke ich jetzt nichts bringen da WhatsApp fratzebook und insta komplett lahm gelegt ist
Steffie.png
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
🤣😂😱
Steffie.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Probiere es einfach mal aus. Ist ja unabhängig von WhatsApp. Es ist quasi die App Info.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja stimmt, für heute wäre es nicht gut .
Läuft ja eh nichts.
Kreso1988
Apprentice
Optionen
Hat den schon jemand das Problem gelöst? Ich habe das gleiche Problem mit meinem s23ultra seit neustem.
0 Likes