Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wischgeste linker Rand Hamburgermenü

(Thema erstellt am: 09-05-2023 10:35 AM)
397 Anzeigen
bananaSmoothie
Pioneer
Optionen
Hallo Community,
gibt es die Möglicheit bei der Navigationsgeste nur vom rechten Bildschirmrand für "Zurück" zu wischen? Denn viele Apps, Samsungs eigene inbegriffen, haben vom linken Bildschirmrand die Wischgeste für das Hamburgermenü. Ich würde gerne den linken Bildschirmrand für die Hamburgermenü-Geste nutzen.

Viele Grüße
bananaSmoothie
8 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hey, nein, man kann die einprogrammierte Steuerung der Apps nicht einfach ändern.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
bananaSmoothie
Pioneer
Optionen
Hi, ich möchte nicht die Apps ändern. Ich möchte die Wischgeste anpassen. Geht das irgendwie?
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Nein, das geht leider nicht.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Kenne zwar Hamburger usw , das was Du hast leider nicht.

Gehe mal
Einstellungen.
Anzeige.
Navigationsleiste.
Gesten
Kann man dort nicht zurück mit links oder rechte Seite kommen?

Siehe Screenshot.

Screenshot_20230509_121437_Settings.jpgScreenshot_20230509_121432_Settings.jpg
0 Likes
bananaSmoothie
Pioneer
Optionen
Hi, das Hamburgermenü ist das Menü mit den drei horizontalen Strichen. Im Bild zu sehen ist Samsung Kalender mit dem Hamburgermenü auf der linken oberen Seite.

Es kann durch tippen oder durch Wischen vom linken Bildschirmrand nach innen geöffnet werden.

Nun lässt sich feststellen, dass diese Geste von der "Zurück" Navigationsgeste überschrieben wird. Das meinte ich damit.

Das Problem ist, dass Samsung die eigenen Apps zwar anpassen kann, wie z.B. die Galerie. Aber andere Apps folgen dem universalen Standard. Daher würde ich gerne die Zurückgeste nur auf den rechten Bildschirmrand legen.Screenshot_20230509_163043_Calendar.jpg
bananaSmoothie
Pioneer
Optionen
Schade. Danke für deine Hilfe 👍
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Herzlichen Dank für Deine Antwort. Den Ausdruck kannte ich so auch noch nicht.

Okay, dann bin ich voll knapp daneben, dachte Du meintest die Wischgeste im unteren Bereich.

Wünsche Dir weiterhin viel Glück.
Vielleicht bietet Dir diese App von Good Lock etwas an.
Da wären ja viele Themen zu finden.

Suche mal hier bei der Lupe Good Lock und eventuell wäre da eine passende App.
0 Likes
bananaSmoothie
Pioneer
Optionen
Hi, ich habe im Galaxy Store nach Good Lock Labs gesucht. Aber da waren drei Apps (One Hand Operation, Sound Assistant, Nice Catch). Welche Good Lock App meinst du denn?
0 Likes