Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wieviele eSIM Profile beim A55

(Thema erstellt am: 27-07-2024 02:08 PM)
2712 Anzeigen
Members_JorqYTh
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wieviele eSIM Profile beim A55 gespeichert werden können?

In den Einstellungen gibt es zumindest die option, alle eSIM´s löschen. Also Mehrzahl.

Der Support kann leider nur die Auskunft 1eSIM geben.

Hat evtl. jemand mehrere eSIM´s beim A55 gespeichert?

12 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo soweit ich weiss kann man bis zu 3 e-sim's anlegen. Also mehrere gehen zum anlegen,speichern . Aber man kann nur 1 von aktiv nutzen gleichzeitig mit einer psychischen Sim zb deiner Nano oder Micro Sim jenachdem
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Warum sagst du uns nicht einfach, wie viele eSIMs du brauchst?

Man sagt, es wären bis zu zehn eSIM-Profile. Die Profile haben eine unterschiedliche Größe, also ist es so als würde man fragen, wie viele Apps auf einem A55 installiert werden können.

Edit: gibt ja sogar einen schwammig formulierten Artikel dazu:

https://www.samsung.com/ae/support/mobile-devices/what-is-the-maximum-number-of-esim-profiles-i-may-...

AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
... mit dem Link hast du im Grunde alle Fragen dazu beantwortet... zumal ja auch der Artikel von Samsung selber stammt 👍😜... also: Danke für den Link!
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Ja. Aber irgendwie sind nach der Lektüre mehr Fragen offen als beantwortet. Fängt so schön an: "20 eSIM-Profile" und am Ende könnten es aber auch nur 2 sein.

Kernaussage: kommt drauf an.
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
...nun, die indirekte Aussage heißt: 2 bis 20 eSIM... also.
- ggf. gibt es einen kleinen Verschnitt von 18 👍🤪...
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Finde auch die Beispielrechnungen lustig:

100 ÷ 10 = 10
100 ÷ 50 = 2

Donnerwetter!
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
👍 😜... da kann man nur wieder sagen... "warum war ich nochmal in der Schule?" 🤣 😂
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Der arme Praktikant, der den Artikel schreiben musste, wird sich denken: "Und *dafür* war ich in der Schule?".
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Also die Fragen zu eSIM's gibt's wohl schon länger. Aktiv genutzt werden, kann immer nur Eine.
Aber die Aussagen sogar damals beim (zufällig) Samsung Galaxy S21 5G waren schwammig :
- "...SINGLE: Speichern Sie bis zu 2 oder 5 eSIM-Profile und verwenden Sie diese nur auf einem Samsung Galaxy S21 5G. MULTI: Speichern Sie bis zu 5, 7 oder 10 eSIM-Profile und verwenden Sie diese auf jedem Samsung...."
...da wird man schlauer.
@SmartThoughts: hier ist wieder Mathe gefragt 😂🤣

Also an dich @Members_JorgYTh,
- Selbst von den offiziellen Seiten kann man keine saubere Aussage erhalten.
- Deine Frage : "hat jemand mehrere eSIMS gespeichert" ... ist eine gute Frage und ich hoffe das dir hier Members auch drauf Antworten.
Gruss Andi