Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Whatssapp Benachrichtigung

(Thema erstellt am: 22-06-2023 11:33 AM)
2941 Anzeigen
goncalves1972
Explorer
Optionen

Hallo. Ich möchte mein A54 so einrichten, dass im Falle einer Whatsapp Nachricht ich einmal auf den Powerknopf drücke, und dann sehe wer geschrieben hat und den Text (bzw. einen Ausschnitt vom Text). Ich will nur kurz gucken wer geschrieben hat. Ich will nicht, das die Nachricht sofort angezeigt wird und sie jeder lesen kann. Krieg es irgendwie nicht hin.

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das sollte machbar sein.
Geh in die Einstellungen unter Sperrbildschirm und bearbeite deine Sperrbildschirm (das Bild davon anwählen. Da steht drunter "bearbeiten").
Dann öffnet sich dein Sperrbildschirm im "Bearbeitungsmodus". Dort drückst du auf die Icons unter der Uhrzeit und wählst dann im unten sichtbaren Fenster "Details" an.
Danach suchst du das Appicon von Whatsapp und drückst solange drauf bis ein Pop-up Menü sich öffnet. Da drückst du oben auf das "i".
Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort sicht die "Benachrichtigungen" und gehst rauf. Jetzt suchst du den Punkt "Benachrichtigung auf Sperrbildschirm" und wählst "Inhalte ausblenden" an.

So sollte dir direkt angezeigt werden wer geschrieben hat und die ersten paar Worte, die geschrieben wurden. Alles weitere kann erst angezeigt werden, wenn du in die App gehst oder nicht mehr im Sperrbildschirm bist.
Komplett das geschriebene verbergen geht leider nicht. Die Lösung mit den ersten paar Worten ist die, die deiner Vorstellung am nähesten kommt.
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
goncalves1972
Explorer
Optionen

Wau. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das funktioniert genauso wie ich es wollte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das geht leider nicht mehr wirklich man kann nur den gesamten Text anzeigen lassen oder nur das Benachrichtigungs Symbol ....
teilweise Inhalte ist seit den letzten beiden Android Versionen nicht mehr vorhanden .
AshuraMuto.png
0 Likes
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das sollte machbar sein.
Geh in die Einstellungen unter Sperrbildschirm und bearbeite deine Sperrbildschirm (das Bild davon anwählen. Da steht drunter "bearbeiten").
Dann öffnet sich dein Sperrbildschirm im "Bearbeitungsmodus". Dort drückst du auf die Icons unter der Uhrzeit und wählst dann im unten sichtbaren Fenster "Details" an.
Danach suchst du das Appicon von Whatsapp und drückst solange drauf bis ein Pop-up Menü sich öffnet. Da drückst du oben auf das "i".
Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort sicht die "Benachrichtigungen" und gehst rauf. Jetzt suchst du den Punkt "Benachrichtigung auf Sperrbildschirm" und wählst "Inhalte ausblenden" an.

So sollte dir direkt angezeigt werden wer geschrieben hat und die ersten paar Worte, die geschrieben wurden. Alles weitere kann erst angezeigt werden, wenn du in die App gehst oder nicht mehr im Sperrbildschirm bist.
Komplett das geschriebene verbergen geht leider nicht. Die Lösung mit den ersten paar Worten ist die, die deiner Vorstellung am nähesten kommt.
Nakatan.png
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich hab das gerade bei mir probiert und es ging, dass man sehen kann wer schreibt und was die ersten Worte sind, die er/sie schrieb. Nur dass die Nachricht garnicht angezeigt wird, das geht nicht ganz.
Nakatan.png
0 Likes
Lösung
goncalves1972
Explorer
Optionen

Wau. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das funktioniert genauso wie ich es wollte.

AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei mir war nur Auswahl , Inhalte anzeigen oder Inhalte ausblenden ^^ bin aber auch nicht so tief ins Menü rein wie du beschrieben hast 👌
AshuraMuto.png
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das bei ausblenden dennoch Vorschau angezeigt wird ist gut zu wissen
AshuraMuto.png
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Habe auch erstmal etwas ausprobieren müssen bis ich das so gefunden habe😅
Nakatan.png
0 Likes