Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WhatsApp Videos können nicht mehr gesendet werden

(Thema erstellt am: 28-04-2024 06:49 PM)
949 Anzeigen
Torney
Pioneer
Optionen
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen kann ich mit meinem Samsung Galaxy A55 keine Videos mehr per WhatsApp senden. Die Länge und Größe ist dabei egal. Auch wenn ich das Video direkt über WhatsApp aufnehmen kommt der Fehler, dass das Video nicht gesendet werden kann, wähle ein anderes und Versuche es erneut.

Ich hab den cache von WhatsApp gelöscht, die app gestoppt und neu gestartet, das Handy neu gestartet.
Alles ohne Erfolg. Bei Bildern habe ich keine Probleme.
Als Datei, bzw. Dokument in Originalgröße kann ich die Videos versenden. 

Ich hoffe jemand hat einen Tipp, um das Problem zu beheben.

Liebe Grüße Vanessa 🌸 
0 Likes
11 Antworten
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo Vanessa,

Ich empfehle dir da erstmal, mache manuell ein Backup von Whatsapp und deinstallieren es.
Im Anschluss einfach wieder aus dem Store installieren und einrichten.
-
Ist deinem Problem den irgendetwas vorrausgegangen?
- ein Update,
- eine App-Installation,
- oder anderes?

Gruss Andi
Torney
Pioneer
Optionen
Hallo Andi,

bewusst ist dem nichts vorausgegangen. Ein Update kann ich nicht ausschließen, man versendet ja nicht jeden Tag Videos.
Ich hatte WhatsApp einmal deinstalliert und neu installiert, allerdings hab ich die Daten behalten. Dann werde ich wohl tatsächlich mal alles runferwefen müssen. Hatte gehofft, das vermeiden zu können 😅
0 Likes
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Nun die Fotos und Videos kannst du natürlich MIT ins Backup einbinden... könnten ggf. aber auch eine Menge Daten sein.
Mit einem Dateimanager könnte man auch Zugriff auf die Daten von WA- Ordner nehmen und manuell in einen anderen Ordner "kopieren'.
- Also an einer Datensicherung dürfte das Problem im Grunde nicht liegen.
- Du sagst, du hast aber ein de-/installieren hattest du auch schon mal versucht?
Torney
Pioneer
Optionen
Ja das sind wirklich ne Menge Dateien. Das installieren von den Backup dauert immer extremst lange.
Ja, ich hab WhatsApp deinstalliert und bei der Frage, ob ich die Daten behalten will "ja" angeklickt. Dadurch brauchte ich das Backup nicht. Aber dadurch ist das Problem leider auch nicht weggegangen.
0 Likes
Torney
Pioneer
Optionen
Ich hab das jetzt probiert, aber leider ohne Erfolg. Auch nach dem komplett neu downloaden und Einrichten der App kann ich keine Videos senden. Keine aus der Galerie und keine in WhatsApp aufgenommenen.
0 Likes
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Ok... dann könntest du da ruhig wieder MIT Backup einspielen. Dann wären alle daten wieder da.
Und dann...
- würde ich dir mal trotzdem einen 'Wipe Chache' empfehlen. ...sollte es sich um ein Problem deines
Betriebssystems handeln...
- Anleitung siehe Screenshot.Screenshot_20231226_151002_Samsung Members_1000009150_1703599802.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Auch auf Facebook wird dieser Fehler gemeldet, da scheint irgendwas bei WhatsApp nicht zu funktionieren.
Barney0w.png
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo Torney,

Ich wollte dir auch gerade schreiben, dass es scheinbar an Whatsapp selber liegt, da die Fehlerangaben sich mittlerweile überall häufen.
Aber @Barney0w gab ja schon die Antwort weiter... "Danke dafür".

Gruss Andi

PS.: also auf ein Update von Whatsapp warten.
Torney
Pioneer
Optionen
Vielen Dank für die Antworten. Es ist zwar ärgerlich, aber auch beruhigend, dass es an WhatsApp zu liegen scheint.
Bis dahin sende ich die Videos einfach als Dokument in Originalgröße. Das geht 😅
0 Likes