Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wechsel SD-Karte vom Galaxy A 5 (2017) auf Galaxy A 54 256 GB

(Thema erstellt am: 25-01-2024 11:37 PM)
200 Anzeigen
Pinguine-Berlin
Journeyman
Optionen

Liebe Community,

Wie krieg ich die Daten von meiner alten SD-Karte im  Smartphone Galaxy A 5 (2017) mit Photos und App-Anwendungen auf die neue SD-Karte für das Smartphone Galaxy A 54? Smart Switch funktioniert doch nur von Gerätespeicher zu Gerätespeicher, oder?

Oder kann man die SD-Karte einfach umstecken?

Mit Dank für Eure Hilfe, herzlich, Kerstin

7 Antworten
Olli01
Black Belt 
Optionen
Hallo. Eine Möglichkeit wäre, wenn du beide Handys mit dem Kabel gegenseitig verbindest und per SmartSwitch die Daten austauschen läßt. Oder am Computer mit dem Programm SmartSwitch versuchen durch Backup und Einspielung der Daten auf das neue Gajaxy übertragen.
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Wenn nichts dagegen spricht, die alte Karte weiter zu verwenden, kannst du sie einfach in das neue Gerät stecken. Sonst die alte Karte in ein Lesegerät am PC einstecken, das neue Gerät über Kabel anschließen und die Bilder über den Explorer rüber schieben.
JöPi
MegaStar
Optionen
Inhalt der alten Karte
In die Cloud kopieren und von dort aus auf die neue Karte. Umweg über den PC, da gibt es viele möglichkeiten.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
mit smart Switch kannst du auch die Daten der SD Karte übertragen
Gaschi78.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe der Userin geraten einmal über eine neue Karte nachzudenken. Das A5 ist 6 Jahre alt, deshalb vermute ich das die Karte auch schon etwas älter ist. Wäre schade um die wertvollen Daten.
Barney0w.png
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Ja, habe anschließend den anderen Thread gelesen. Ich hatte eher in dem Sinne geantwortet, was technisch geht. Neben dem Alter der Karte kann auch das Speichervolumen für eine neue Karte sprechen.
Pinguine-Berlin
Journeyman
Optionen
Dankeschön an alle! Wenn ich das neue Galaxy A 54 habe, dann schau ich Eure schlauen Hinweise alle nochmal an und komm dann hoffentlich gut klar. Ein schönes Wochenende Euch und klebt nicht so viel am Handy🤗.
Herzlich, Kerstin
0 Likes