Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wassersymbol auf dem Display A55 5G

(Thema erstellt am: 31-05-2024 05:39 PM)
3752 Anzeigen
gibbiz
Apprentice
Optionen
Seit neustem hab ich diese 💧Symbol auf dem Display mit der Warnung Wasser oder Fremdkörper im usb Port, es war keiner Feuchtigkeit ausgesetzt, Anweisungen durchgeführt, getrocknet, liegen gelassen 3 tage nicht geladen, es kommt und geht. Hat jemand diese Problem auch? Handy ist 3 Wochen alt.
14 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Wenn es keiner Feuchtigkeit ausgesetzt war, wieso hast du es dann getrocknet?
0 Likes
gibbiz
Apprentice
Optionen
Ich habe den Anweisungen befolgt um zu sehen ob es was bringt
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Probiere es mit einem nagelneuen Kabel.
0 Likes
gibbiz
Apprentice
Optionen
Hab ich, Telefon erst 3 wochen alt
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo gibbiz,
- Im Grunde ist es eine Schutzfunktion die den User auch "nur dann" informieren soll, wenn Feuchtigkeit erkannt wurde.
Wenn du das Original-Ladekabel verwendest und auch ein Original- Ladegerät von Samsung, müßte nach "Trocknung" die Meldung verschwinden.
-Ladekabel und Ladegeräte von Drittanbietern können jedoch auch Probleme hervorrufen und diese Meldung fälschlicherweise erzeugen.
- Solltest du also Originales Zubehör verwenden und auch ggf. mal tauschen können (mit Freunden oder Familie) ...und sollte der Fehler dann immer noch vorhanden sein, KÖNNTE natürlich auch der Fehler am Gerät selber liegen.
-Ggf. wendest du dich da mal an deinen Verkäufer zwecks Austausch ... oder mal an den Support von Samsung wenden, vielleicht können die dort helfen.
Den Support erreichst du telefonisch unter
06196 77 555 77 oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder
buche einen Rückruf zum Wunschtermin.
Die Servicezeiten sind Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr.
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit.
Oder du gehst unten in der 'Member'-App auf den Reiter 'Support' und wählst eine andere Kommunikationsart.
Du kannst auch direkt über die Internetseite Kontakt suchen:
https://www.samsung.com/de/support/contact/
Dort findest du auch die Möglichkeit, per Chat zu kommunizieren.
Ich drücke dir die Daumen...
Gruss Andi
0 Likes
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
NACHTRAG: eventuell.... wäre ein 'Zurücksetzen auf Werkseinstellung" eine Möglichkeit, die Software als Fehlerquelle auszuschließen.
- Der Support wird das vermutlich auch empfehlen...
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hallo.

Falls du dein Gerät gerade benutzen kannst, öffne die Einstellungen》Apps》auf das Symbol im Bild was ich eingefügt habe tippen》Systemanwendungen anzeigen》 Suche nun nach USBSettings》 tippen》 Speicherplatz》Cache und Daten löschen.

Mache jetzt einen Neustart. Und genau dann, wenn das Samsung Logo erscheint, stecke das Ladekabel ein.1717226358576_1717226358561_0.jpg
0 Likes
turut64
First Poster
Optionen
Mein Schwager hat ebenfalls dasselbe Handy vor ca. 1 Monat gekauft und kämpft seit 2 Tagen mit der identischen Meldung obwohl das Handy kein Kontakt mit Wasser oder Feuchtigkeit hatte. Gestern Abend Handy neugestartet und das Laden klappte wieder. Seit 15 Minuten geht es wieder nicht. USBChache geleert = kein Erfolg bis dato 😞
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Denke mal auch es ist ein Softwarefehler.
Einige der S 22 Serie hatten ähnliche Probleme gehabt.
Meldet es per Fehlerbericht mal, damit man es schnell beheben kann.
Members App.
Support.
Fehlerbericht.