Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Verbindungsprobleme mit WLAN am A51

(Thema erstellt am: 25-11-2022 11:21 PM)
2224 Anzeigen
Aek_
Apprentice
Optionen
Hallo liebe Samsung-Community,

(Bitte verzeiht jegliche rechtschreib/grammatikfehler)

dies ist mein erster Post hier und ich hoffe das ihr mir bei meinen Problem helfen könnt.
Ich habe seit ein paar Monaten (c.a. 5 Monate) ein Problem mit meinem A51 (nicht die 5G Ausführung). Es verbindet sich nicht mehr richtig mit diversen wlan Netzwerken, heißt ich kann mich zwar verbinden wie normal aber die Verbindung ist entweder total instabil, schwankt stark von der Geschwindigkeit oder bricht für mehrere Minuten komplett ab. Ich habe das Problem anfangs ignoriert weil es mich nicht weiter gestört hatte aber nach einiger Zeit wurde es doch sehr nervig. Als logische Schlussfolgung habe ich dann natürlich den Router untersucht um die Fehlersuche einzuschränken. Am Ende kam raus das es nicht am Router liegt da meine Mitbewohner keiner ähnliche Probleme hatten (router einstellungen waren auch ok). Desweiteren habe ich auch andere Router/Netzwerke getestet und auch dort blieb das Problem. Es ist auch sehr unregelmäßig Wie oft und wie lang das Problem besteht. Die Verbindung über mobile Daten funktioniert jedoch einwandfrei daher denke ich das es ein Software Problem ist?

Ich hoffe auf Rückmeldung und danke schonmal im voraus für die Hilfe 
0 Likes
8 Antworten
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Hast du seit Kurzen eine neue Schutzhülle um dein Smartphone .?

Dichte Materialien und Magnete können den Empfang negativ beeinflussen.
Aek_
Apprentice
Optionen
Ich habe schon seit längeren eine Schutzhülle (c.a. 8 Monate) um genau so sein eine von rhinoshield aber das Problem trat erst vor c.a. 4 Monaten auf. Daher denke ich nicht das es daran liegt 😕
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Hast du schon versucht die Gespeicherten Internet Informationen über diese Router aus deinem Smartphone zu löschen und mittels erneuter Passwort Eingabe einen neuen Registrierungsprozess im WLAN zu starten. Damit müssten sich deine Geräte nochmal neu zur Begrüßung die Hand reichen, anstatt auf eventuell Fehlerbehaftete oder veränderte Dateien zurückgreifen zu können.
Stephansky
MegaStar
Optionen
Moin
Unter Einstellungen /Allgemeine Verwaltung /zurücksetzen NUR die Netzwerkeinstellungen mal zurücksetzen --- neustarten - musst dann W-Lan und Bluetooth-Verbindungen neu einrichten bzw koppeln ! Vll bringt was - wäre jedenfalls der erste Schritt für ne Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
sollte das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen nicht reichen, dann resete mal den Router
Gaschi78.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Gaschi78
Gute Idee !
Hat bei mir auch schon geholfen.
0 Likes
Aek_
Apprentice
Optionen
Habe ich probiert, leider Erfolglos. Das Problem bleibt bestehend
0 Likes
Gö
First Poster
Optionen
I I all0. hast Du das Problem gelöst? Ich habe dasselbe Problem, was kann ich noch versuchen 2
0 Likes