Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update-Intervall

(Thema erstellt am: 14-05-2022 01:23 PM)
623 Anzeigen
MarekWyd
MegaStar
Optionen
Hallo zusammen! Ich habe vor paar Tagen ein neues Update auf mein Galaxy A20s bekommen. Nun weiß ich, dass mein Smartphone kein aktuelles Modell ist & seltener mit Updates versorgt wird als die 'Flaggschiffe'. Ich habe etwas von einem 6-Monats-Intervall für mein Modell gehört. Frage an erfahrene User: ist diese Annahme richtig? Und ab wann 'zählt' der 6-Monats-Rhythmus? Ab Kaufdatum oder Herstellungsdatum? Geht das Herstellungsdatum aus der Build-Nr. hervor? Wann kann ich also mit dem nächsten Update rechnen? Liebe Grüße, MarekWyd.

image

image

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Der halbjährliche Rythmus für das A20s ist richtig. Wie dein Modell aktuell versorgt wird listet Samsung immer hier:

https://security.samsungmobile.com/workScope.smsb

Wenn der Großteil des Supportes vorbei ist, wandern die Smartphones meist eine, ich nenn es mal Support-Klasse runter.

Beispiel:

S10 bekommt 4 Jahre Sicherheitupdates. Bis Anfang diesen Jahres bekam es monatliche Updates. Jetzt, da 3 der 4 Jahre vorbei sind, ist es eine Klasse runtergestuft worden und bekommt nur noch vierteljährlich Updates.

Besonders die günstigen Modelle der A-Reihe starten oftmals schon mit Updates alle 3 Monate und rutschen dann auf alle 6 Monate.
ZeroTwo.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Der halbjährliche Rythmus für das A20s ist richtig. Wie dein Modell aktuell versorgt wird listet Samsung immer hier:

https://security.samsungmobile.com/workScope.smsb

Wenn der Großteil des Supportes vorbei ist, wandern die Smartphones meist eine, ich nenn es mal Support-Klasse runter.

Beispiel:

S10 bekommt 4 Jahre Sicherheitupdates. Bis Anfang diesen Jahres bekam es monatliche Updates. Jetzt, da 3 der 4 Jahre vorbei sind, ist es eine Klasse runtergestuft worden und bekommt nur noch vierteljährlich Updates.

Besonders die günstigen Modelle der A-Reihe starten oftmals schon mit Updates alle 3 Monate und rutschen dann auf alle 6 Monate.
ZeroTwo.png
MarekWyd
MegaStar
Optionen
@ZeroTwo: Danke für die Erklärung und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir! Gruß, MarekWyd.