Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update bei GalaxyA51

(Thema erstellt am: 15-04-2021 08:59 AM)
248 Anzeigen
Blackangel62
First Poster
Optionen
Ich habe nach dem letzten Update feststellen müssen, dass fast alle Fotos plötzlich nicht mehr in der Galerie auffindbar sind. Außerdem wird die SD-Karte nicht mehr erkannt. Was kann ich jetzt tun?

0 Likes
4 Antworten
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Prüfen ob die SD Karte noch funktioniert. Aus dem Gerät holen und z.b. am PC testen ob alle Bilder vorhanden sind.
Libero24
Big Cheese
Optionen
Zunächst mal Speicherkarte raus, in einen Adapter und schauen, am PC/Laptop ob die Fotos da noch drauf sind. Wenn nicht, hast du die hoffentlich zusätzlich in einer Cloud gesichert, so dass sie nicht weg sind.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Ich empfehle immer die Fotos auf dem Google Konto (Google Fotos) zu sichern, da Speicherkarte nur eine gegrenzte Lebensdauer haben
Gaschi78.png
salagou
Maestro
Optionen

moin @Blackangel62 

Schaue mal nach, ob die Bilder noch unter "Eigene Dateien" und auch im Papierkorb zu finden sind. Waren die vermissten Bilder auf der SD-Karte? Werden neue Aufnahmen gespeichert, im Internen Speicher, zeigt sich die SD-Karte wieder?

probiere mal die SD-Karte zu entfernen und dann wieder neu einzusetzen. Entfernen: Einstellungen > Gerätewartung > Speicher > zur SD-Karte > die 3 Punkte oben rechts > Erweitert > SD-Karte Deaktivieren. Dann Karte entfernen und neu einsetzen. Und in der Kamera-Einstellung den Speicherort "SD-Karte" einstellen.

[Die Anleitung der Bedienungsanleitung zu Deinem Geräte und auch -> https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-installiere-entferne-und-formatiere-ich-die-sp... dürfte m.E. nicht mehr aktuell sein]

Evtl. eine neue SD-Karte testen

0 Likes