Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update Android 12 A72

(Thema erstellt am: 20-01-2022 10:59 AM)
1639 Anzeigen
js2812
Troubleshooter
Optionen
Hi liebe Community,
ich schließe mich mal an mit Problemen seit dem Update auf Android 12. Am Sonntag bekam ich das Update. Mein Samsung Galaxy A72 läuft seitdem nicht mehr flüssig, ist etwas langsamer, Akku wird mehr verbraucht. Wipe Cache etc. habe ich alles gemacht und keinen nennenswerten Unterschied bemerkt. Schade eigentlich, denn vorher lief es sehr flüssig und hatte eine top Akkulaufzeit. Ebenso hakt seitdem die Verbindung mit meinen Bose-Bluetoothkopfhörern stark.... auch da gab es vorher nie Probleme. Wie mein Tablet S7 es verkraftet kann ich noch nicht beurteilen. Das wird sich noch bei Nutzung zeigen. Ich hoffe, dass sich dies in kommender Zeit wieder ändern wird... Schließlich ist das kein Einzelfall. 
Liebe Grüße 😊
0 Likes
21 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kann gut sein, dass einige der Probleme erst in einem zukünftigen Patch behoben werden. Bis dahin heißt es wohl sich in Geduld zu üben😅
Nakatan.png
js2812
Troubleshooter
Optionen
Das ist wohl wahr 😅👍
0 Likes
Ventor
Samsung Members Star ★★
Optionen

@js2812 Hallo, wenn Sie eine erhebliche Verzögerung feststellen, rufen Sie den Sicherer Modus auf und überprüfen Sie das Verhalten des Geräts. Wenn der Sicherer Modus genauso funktioniert, müssen Sie das Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Um drahtlose/Bluetooth-Verbindungen zu verbessern,Wifi../gehen Sie zu Einstellungen/Allgemeine Verwaltung/Zurücksetzen/Zurücksetzen von Netzwerkseinstellungen. Sie verlieren keine persönlichen Daten, aber Sie müssen WLAN-Netzwerke und Bluetooth-Geräte neu konfigurieren.

"The quieter you become-the more you are able to hear..."

Tallica
Explorer
Optionen

Hallo,

bzgl. der Bluetooth-Probleme: das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bringt leider nichts (außer Aufwand). Ich habe zwei BT In-Ear Kopfhörer von unterschiedlichen Herstellern, mit beiden funktioniert nach dem Update die Wiedergabe nicht mehr - trotz Zurückstellen, Reset der Kopfhörer, löschen und neu verbinden, Soft Reset des Telefons! Die Hörer verbinden sich zwar und werden auch als Wiedergabe-Medium angezeigt, es wird aber nichts wiedergegeben; egal welche App man verwendet.

Die schon öfter erwähnten spürbaren Verschlechterungen der Performance und Akkulaufzeit habe ich übrigens auch 😞

Sollte noch jemand Ideen haben, wäre ich dankbar. Bis dahin kann ich nur jedem Abraten, das Update aufzuspielen.

0 Likes
schneirei
Explorer
Optionen
Hallo, bei mir verabschiedet sich das WLAN ständig seit dem Update auf Android 12.
Ich habe das S20 ultra.
Ist da was bekannt?
0 Likes
Tyrell77
Explorer
Optionen

Ich habe mit meinem A72 seit dem Android Update sporadische Neustarts... 

js2812
Troubleshooter
Optionen
Bei meinem A72 ist die Verbindung seitdem auch nicht sehr stabil...
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Versuche mal zu entkoppeln und wieder neu koppeln
0 Likes
Tallica
Explorer
Optionen
Bereits mehrfach erfolglos gemacht...
0 Likes