Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Unverhoffter Neustart

(Thema erstellt am: 09-02-2021 09:36 PM)
295 Anzeigen
Wanda44
Apprentice
Optionen
Ich hab da Mal eine Frage. Mein Samsung A51 macht nach dem letzten Update immer wieder von selbst einen Neustart! Was kann ich tun?
4 Antworten
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Vielleicht nachschauen ob eine Neustart Regel unter Gerätewartung aktiviert ist.

Screenshot_20210209-214208_Device care_102759.jpg

0 Likes
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Diese ggfs. deaktivieren/anpassen.
0 Likes
Wanda44
Apprentice
Optionen
Eine Routine liegt nicht vor!
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

moin @Wanda44 

ist (entsprechend der Überlegung von @BornTastecup ) bei Einstellungen > Gerätewartung > oben rechts 3 Punkte > Erweitert > der Automatische Neustart aktiv? Ggf. deaktivieren.

Bringt das Zurücksetzen der Einstellungen Abhilfe gegen Neustarts? -> Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen.

Beachte: Einige wenige individuell vorgenommene Einstellungen gehen dann verloren und sind bei Bedarf neu einzustellen bzw. zu überprüfen, z.B. Klingelton, Bildschirm-Timeout, WLAN-Zugangsdaten, Datum und Uhrzeit automatisch stellen, Standort-Freigabe, Speichern von Bildern auf SD-Karte (falls vorhanden). Jedoch bleiben erhalten: Konten, Spracheinstellungen, Sicherheitseinstellungen, Persönliche Daten, Einstellungen für runtergeladenen Apps, Kontakte, Bilder, Texte in Notes, Favoriten im Samsung-Browser bleiben alle erhalten.

Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden. Neu starten.

0 Likes