Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Support für A5)217) wird ab03 2021 eingestellt.

(Thema erstellt am: 07-02-2021 09:16 PM)
870 Anzeigen
goldenria
First Poster
Optionen
Ich bin entsetzt, mein Smartphone habe ich 3 Jahre! Es ist unglaublich, welche Materialverschwendung bei Samsung betrieben wird. Muss ich nun ein neues Gerät kaufen...?
0 Likes
5 Antworten
chupacabra83
Pathfinder
Optionen
Warum wenn es noch geht behalte es doch. Was will man immer mit Updates wenn handy noch geht
0 Likes
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Für ein Mittelklasse Gerät im Android Bereich ist das lang. Gut die Sicherheitsupdates sind schon nicht unwichtig. Aber ab März wird es nicht gleich unsicher werden. Ich denke auvh dass man es noch gut eine Weile weiter verwenden kann. Irgendwann würde ich es nur für Zahlungsabwicklungen nicht mehr nutzen.
sîrrolf
Navigator
Optionen

er hat schon Recht mit den Sicherheitsupdates. Die sind wichtig, wenn es um Dinge wie Zahlungsabwicklung geht. Das a5 2017 ist allerdings nicht drei, sondern vier Jahre auf dem Markt. Die meisten Hersteller machen das schlechter als Samsung. Lediglich Appel ist mit 5 Jahren besser dabei. [Tipp entfernt, db]👌

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @sîrrolf Wir raten vom Flashen anderer Software ab, da das zum Verlust der Garantie führt. Natürlich ist das beim A5 kein Thema, aber das hier ist eine öffentliche Community, die viele lesen. Verzichte daher bitte auf solche Tipps, da sie gegen die Community-Richtlinien verstoßen.

DavidB.jpg
0 Likes
sîrrolf
Navigator
Optionen
Natürlich war das darauf bezogen, dass die Garantie bereits abgelaufen ist. Rechtlich gesehen führt es nur zum Garantieverlust, wenn ein entstandener schaden nachweislich durch das geflashte OS entstanden ist 😇
0 Likes