Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sprachnachricht!

(Thema erstellt am: 23-05-2022 06:15 AM)
3116 Anzeigen
Bihoma
Pathfinder
Optionen
Hallo Leute... hab mal wieder ein anderes Problemchen! 😁
Und zwar.. wenn ich Sprachnachrichten bei Whatsapp abhöre, stoppt diese einfach nach paar Minuten von selbst. Handy liegt aufm Tisch und Bildschirm ist dunkel. Wenn ich dann wieder auf das Handy drauf klicke sodass Bildschirm an geht, läuft auch die Sprachnachricht weiter. Ich denke das liegt am Smartphone selbst, nicht an Whatsapp. Hatte das Problem schon öfter vor dem Update auf Android 12, ist aber jetzt verstärkt. Einstellung für Standby oder Tiefschlaf bei Whatsapp usw, habe ich schon ausgeschaltet, daran kann es wohl nicht liegen... hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben könnte...?🤔
0 Likes
19 Antworten
BLwinter
Pathfinder
Optionen
Schauen sie Mal bei WhatsApp in den Einstellungen da könnte das Problem sein oder schauen sie Mal in den Handy Einstellungen sonst wenden sie sich an Samsung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Viel kann man da nicht machen.
Sobald der Bildschirm dunkel wird und es nicht mehr in der Hand ist, dann geht Deine Sprachnachricht weg.

Du hast quai diesen Annäherungssensor.
Dieser wäre dafür da, um es am " laufen " zu halten.

Einstellungen.
Erweiterte Funktionen.
Bewegungen und Gesten.
Bildschirm beim Ansehen anlassen.

Viel mehr wäre dann nicht möglich.
Spitzname71
Pathfinder
Optionen
Jip, hat was mit dem Näherungssensor des Handys zu tun ,der zum Beispiel merkt ob du das Handy zum Ohr führst um die Nachricht anzuhören oä. Ist mir Persönlich auch aufgefallen bei langen Sprachnachrichten.
Bihoma
Pathfinder
Optionen
Danke für die Antwort... aber da steht durch "Gesichtserkennung".. was ja auch nix nutzt wenn das Handy aufm Tisch liegt und ich es nicht ansehen, sondern nur die Sprachnachricht hören will. Wobei das ganze ja bisher immer funktionierte...🤔
0 Likes
Bihoma
Pathfinder
Optionen
Danke für die Antwort... hab schon überall geschaut, aber noch nichts gefunden... 🤔
0 Likes
Bihoma
Pathfinder
Optionen
Ok... aber ich bin ja nicht am Handy direkt dran. Lasse es ja wo liegen während ich etwas anderes mache und dabei meine Nachrichten abhöre... was auch bis jetzt immer geklappt hat... 🤔
0 Likes
Spitzname71
Pathfinder
Optionen
Ja, dass weiß ich das es ein neues Problem zu sein scheint hatte das im Vorfeld auch nicht. Vielleicht einfach die Zeit des Bildschirm Timeout ändern. Sprich das der Bildschirm zum Beispiel nicht nach 30sek aufgeht sondern nach 2min. Vielleicht löst dass, das Problem...
GinoGiovanni
Black Belt 
Optionen
Ja hat mit dem Annäherungssensor zu tun ... fängt der Sensor etwas ein, bei liegendem Handy, wie etwa die Hand, den Arm usw. wird das Display dunkel ... das hatte ich schon beim S9+ 🤔
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin,

Wie gesagt, viel geht da nicht mehr.

Richtig, es wäre die Gesichtserkennung.
Der Bildschirm bleibt dunkel und würde dennoch beim anschauen funktionieren.
Richtig, hilft nicht wirklich weiter.
Gehe zu WhatsApp und tippe oben rechts drei Punkte.
Suche Hilfe und frage dort nach, warum diese Funktion nicht mehr funktioniert.

Hier war es immer fort und daher habe ich es halt in der Hand gehalten.

Oder es war eine kurze Nachricht gewesen und da hätte es geklappt.