am 07-09-2022 10:03 PM
Hallo,
ich habe seit heute Nachmittag extreme Probleme mit meinem Galaxy A52s 5G. Es fing damit an, dass der Touchscreen mehrfach nicht ging und ich einen Neustart erzwingen musste. Das kommt zwischendurch mal vor, aber nicht in dieser gehäuften Form. Mittlerweile ist es so schlimm, dass das Handy sich alle paar min neu startet, es hängt sich permanent auf - bereits beim durchscrollen über den Startbildschirm, aber auch in den Apps, die SIM setzt aus. Das Aufhängen ist auch gut in Apps zu erkennen - wenn ich ich zum Beispiel eine Sprachnachricht schicke, dann bleibt die Sekundenanzeige hängen, die Lautstärkeanzeige, ist nur rechts sichtbar und vibriert. Alles gerade sehr unschön und ich weiß nicht mehr weiter. ich habe das Telefon bereits selber runtergefahren und neu gestartet, habe die SIM rausgenommen und wieder eingelegt, das Telefon an den Strom gehängt und versucht die Caches der Apps zu löschen (hab irgendwann aufgegeben, weil sich auch das andauernd aufhängt). Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie man es beheben kann?
Vielen Dank im Voraus 🙂
am 07-09-2022 10:07 PM
am 08-09-2022 04:48 AM
am 08-09-2022 05:02 AM
am 08-09-2022 09:12 AM
am 11-09-2022 01:10 PM
am 28-11-2022 09:13 PM
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem wie oben beschrieben. Heute Morgen hat erst Touchscreen nicht mehr funktioniert, danach Totalabsturz. Es ist so extrem, dass das Smartphone (A 52 s 5g) nicht mehr zu gebrauchen ist. Wipe Cache Partition und zurücksetzen auf die Werkseinstellungen haben leider nichts gebracht. Es ist sogar so schlimm, dass ich das Smartphone nicht mal mehr einrichten kann (z.B. die Sprache beim Willkommensmenü auswählen).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Software-Problem ist, da mir das Smartphone nie heruntergefallen oder ähnliches passiert ist. Ich hoffe, dass das Problem durch das Android 13-Update im Dezember 2022 behoben wird, sonst muss ich mir wohl leider ein neues Smartphone kaufen.
Habt ihr noch Ideen? (Der Support wurde schon kontaktiert, aber bisher kam noch keine hilfreiche Antwort)
LG
am 27-05-2023 04:51 AM
Ich habe samsung galaxy a52s und ist exakt das gleiche wie dir passiert, hast du schön eine Lösung gefunden was dein Telefon Problem angeht
LG Kamil
am 14-01-2024 07:50 AM
Mir ist das gleiche passiert. Ich gehe von aus, dass es sowas wie eine "Sollbruchstelle" ist? Handy müsste ca. 2.5 Jahre alt sein, also Garantie seit nem halben Jahr abgelaufen. Bei mir fing es mit leichtem spinnen an. Bildschirm reagierte nicht. Ok. Handy neugestartet über tastenkombi und dann ging es wieder paar Wochen. Aber Ende letzten Monats fing der Bildschirm ständig an zu flackern mit bunten Farben (hoffe ihr versteht, was ich meine), währenddessen konnte man es noch kurz normal benutzen, auch wenn man nicht alles auf dem Display erkennen konnte. Aber irgendwann hing es sich auf und der ganze Bildschirm wurde bunt und schwarzweiß (ähnlich, wie früher, wo der Fernseher keinen Empfang hatte oder Kabel Lose war aber eben mit Farben, versteht ihr?) Und man konnte gar ich mehr machen. Alle paar Stunden ging es wieder für paar Minuten, weshalb ich gottseidanl die meisten Daten auf ein altes Handy übertragen konnte,aber dann hing es sich wieder auf und man konnte es nicht bedienen. Es ist weder runtergefallen, noch nass oder kalt geworden. Es hat einfach plötzlich den Geist aufgegeben. Mich ärgert das, weil man natürlich das meiste retten konnte, aber eben nicht alles! Also Frage 1: Gibts da inzwischen ne Lösung für?
Frage 2: Ausserdem sind alle Fotos auf dem neuen bzw alten Handy (wo ich alles übertragen habe) nicht chronologisch geordnet, hat dafür vielleicht jemand noch ne Lösung?
Ich war so zufrieden mit dem Handy, dass ich mir genau das gleiche gekauft hatte, nachdem mein vorheriges leider geklaut wurde. Und jetzt kommt sowas ich bin ehrlich traurig, weil ich ein Mensch bin, der sein ganzes Leben auf dem Handy "hat" (Fotos, Notizen, Kunst, Daten, wichtige Dokumente etc.)
Und frage Nummer 3: kann man (ausser spiele Apps natürlich, was mich übrigens auch sehr ärgert, wegen der spielstände) die Daten irgendwie auf den PC übertragen, selbst wenn man das Handy nicht bedienen kann?
Sorry für so viele Fragen und Liebe Grüße Jacky
am 03-07-2024 05:46 PM